Comming- & Leaving Home

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

hab mein modul jetzt auch verbaut. das grüne kabel für dei fb habe ich an das zentralverriegelungssteuergerät unterm lenkrad gehängt.

doch jetzt ist mir ein problem aufgefallen. die fahrertüre wird nicht mehr abgeschlossen. alle anderen türen werden beim verriegeln über die fernbedieung normal verreigelt. woran könnte das liegen?
    Sprit ist ja so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
    problem gelöst. durch das festklemmen mit den mit den mitgelieferten kabelklemmen habe ich versehentlich das eine kabel komplett durchtrennt. also vorsichtig wenn ihr mit diesen kabelklemmen arbeitet!

mir ist noch ne idee gekommen wie man die automatik ausschalten kann.
    ein kabel vom sicherungskasten auf einen freien schalter neber dem esp-knopf legen. jetzt bräuchte man halt nur noch einen schalter vom freundlichen :)
    Sprit ist ja so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
    Original von iselein
    Also ich hab mir das Teil

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380057052060

in der Bucht geholt.
    Voll zufrieden.
    Einbauanleitung hab ich noch net geschrieben, aber Bilder gemacht.

iselein

Funzt das mit dem Lichtsensor auch? Kannst du die bilder evtl. mal posten ? (und vlt. ne kenntlich machung welche Kabel man anzapfen muss!
    nAbend!

Sorry, hat ein wenig gedauert.

Ich hab mal 3 Bilder gepackt und auf mei Homepage gestellt,
    nicht wundern wegen der Größe, sind Original.
    Unter

Bilder

kannst sie runterladen.

Ich wollte das Modul auch erst irgendwo unter dem Lenkrad verbauen,
    aber da ist mir der Platz aufgefallen.
    Da kommt man auch jederzeit an den Poti ran.
    Nur mußte ich das Gehäuse entfernen, aber das siehst du ja.
    Nicht meckern wegen den Kabelklemmen, das wird noch gelötet.
    Den Sensor hab ich zwischen schwarzen Cockpit und der Verkleidung der A-Säule nach unten durchgesteckt, da hab ich leider kein Bild gemacht.
    Kann ich aber nachholen.
    Die Kabelfarben muss ich noch mal raussuchen,
    kommt drauf an welche Lichter leuchten sollen.
    Ich habe die vorderen Standlichter genommen.

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iselein“ ()

Schonmal vielen dank! Wie siehts aus wegen den Kabelfarben? Sind ja sauviele Kabel in den verschidensten farben bei dem modul dabei! und dieses kleine ding was aussieht wie ne leuchtdiode ist der sensor?
    Original von iselein
    Lichtschalter raus,
    die zwei Kabel zum Abblendlicht unterbrochen,

iselein

gesagt getan, aber welches der Kabel ist jetzt für Abblendlicht links und rechts? Welche Farbe? Ist irgendwie nicht rauszubekommen?!

Brauche dringend rat, weil da hängen wir grade dran...

EDIT: Also an dem Stecker der an den Lichtschalter geht natürlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

So also das teil ist drin (an der gleichen steller wie bei dir, ober dem sicherungskasten. schön isoliert. alles angeschlossen und funktioniert, nur jetzt kommt der eigentlich wichtigste teil, das an die ZV anzuschliessen. weil man will ja das es angeht wenn man per FB Zu bzw. Auf macht das Licht angeht. Aber der Stecker dafür sitzt dahinten ja so derbst eingezwengt da kommste garned richtig dran bzw. brichst dir die Finger. Rausgezogen bekommste das Ding auch ned weil dahinter direkt das Blech und davor das Lüftungsrohr langgeht.

Wie habt ihr das geregelt? Bzw. an welche Kabel (Farbe) müssen wir? Wir haben jetzt vom Modul noch das blaue und das weisse kabel über, die beiden müssen jetz nurnoch an die ZV.

Schonmal danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

Also Lüftungsrohr war bei mir mit nur einer Schraube festgemacht,
    dann konnte ich es rausziehen.
    Is weng eng aber geht
    Shit, die Kabelfarbe hab ich vergessen aufzuschreiben.
    Ich habe mit nem Multimeter gemessen, wo 12 Volt anliegt beim betätigen der FFB.
    Sorry

iselein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iselein“ ()

EDIT: Okay, danke!
    hast du die verkleidung rechts unter dem lenkrad auch abmontiert?
    Hast du den stecker drin gelassen oder raus gezogen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

Ich musste nur die Verkleidung unter dem Lenkrad wegmachen,
    bei der Kabelfarbe bin ich nicht sicher, sieht man schlecht aufn Bild.
    Aber lila gelb könnte sein.
    Man sieht ja wo das Kabelungefährin den Stecker reingeht
    Wie gesagt. Messen.

iselein
    So hab das Ding jetzt auch drinne eine Frage aber noch ich hatte nur ne ZV zum Schließen mit dem Schlüssel und hab mir dann in der Bucht einen Funkempfänger gekauft also heißt ich kann jetzt per Funk öffnen usw... Soll ich jetzt die Kabel vom CH Modul an der Original ZV anschliessen die ohnen Funk oder an das Funk ZV Modul? Müsste doch eigentlich komplett egal sein weil ja beide Module das gleiche Signal kriegen oder? Ich stelle mir das nämlich so vor das wenn ich auf den Schlüssel drücke kommt ein Signal beim dem Funkmodul an und dieses gibt es an das Original skodamodul weiter welches dann öffnet bzw. schließt richtig? lol

ich brauche nur ne bestätigung weil ich nich mehr ganz in der materie stecke :D

Lg
    Daniel
    Du kannst auch die Nebler nehmen! ;) Denke da musste einfach an die Sicherung der NSW rangehen! Eben anstatt der Sicherung für Linkes und Rechtes Abblendlicht!

Was deine PN angeht kann ich dir leider nicht weiter helfen.