Zentralverriegelung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Zentralverriegelung

Hallo,

fahre einen Skoda Fabia 1.4, BJ 2000

Nun mein Problem ist, ich hab mir Zentralverriegelung bei eBay für 25€ gekauft mit FFB. Von mir der Bekannte, arbeitet beim Skoda-Autohaus im Werkstatt, hat mir mal am Wochenende mein Auto abgeholt und mit nach Hause genommen - er sollte für mich für 4trg. Stellmotoren einbauen. Nachdem er alles versucht hat, hat er gesagt, dass es nicht geht, weiß auch nicht warum, hab es auch nicht so verstanden. Ich glaube, der Sellmotor pass da nicht rein oder so und meinte irgendwie, vom Fahrradspeichen (sagt man das so?) ist zu lang. Naja nungut, Ich war eines Tages mal beim VW Autohaus gewesen und die haben auch nur Universal für Fabia, aber die wissen auch nicht so 100% sicher, ob das wirklich hinter die Türverkleidung passt! Ich steh nun mit mein Problem seit 3Wochen da und komme einfach nicht weiter. Ich bräuchte da mal unbedingt eure Hilfe! Vielleicht hat der eine oder andere sein ZV Nachgerüstet oder ausgetauscht.

Oder weißt einer, der mir für 4trg. Stellmotoren (meinetwegen kann es auch erstmal ohne FFB) empfehlen kann zu kaufen?

Ich habe noch 1 1/2 Wochen Zeit, das ganze Paket ZV-Motor mit FFB zurück zuschicken.
    Audi A6 Avant, 2.5TDI quattro, 132kW / 180PS

RE: Zentralverriegelung

wie wärs mit google und dann mal "zv nachrüsten fabia" eingeben.

und nicht einfach irgendwelche sachen bei i-bäh kaufen, sonder sowas immer vor ort und dann kannste das ding ihn wieder aufm tisch schmeissen wenns nicht passt. auch wenns teurer ist, manchmal kann man die möglichkeit das vor ort am ladentisch zu klären bei streitigkeiten gar nicht mit geld aufwiegen

und wenn einem ein bestimmtes aussattungsmerkmal wichtig ist vielleicht vorher drauf achten das das auto was man kauft sowas hat, da erspart man sich auch so manche rennerei. wobei eine ZV nachrüstung eigentlich nie ein problem sein sollte

Ja ist ja gut. Muß man denn hier gleich so unhöflich sein? Find ich nicht in Ordnung.

Zumal ich soviel probiert hab mit Google zusuchen, nix gefunden und wenn, dann kommt man dann dahin, was weiß ich, wobei ums FFB nachrüsten geht. Und außerdem hät ich hier nicht nachgefragt, wenn ich bei Google was gefunden hätte.

Ich war mal beim VW/Audi Autohaus gewesen und hab da mal nachgefragt, ob die ZV-Motor 4trg. haben für Fabia und die haben gesagt, die haben zwar, aber nur leider Universal und die wissen es auch NICHT 100%ig, ob das im Fabia hinter die Türverkleidung passt! Und wenn du/ihr jetzt meint, ich soll zum Skoda Autohaus fahren und soll da nachfragen, na dann platzt mir gleich der kragen, wenn ich schon den Preis anhöre. Bei VW/Audi kostet Universal 4trg. 60€ + Einbaukosten Extra.

und wenn einem ein bestimmtes aussattungsmerkmal wichtig ist vielleicht vorher drauf achten das das auto was man kauft sowas hat, da erspart man sich auch so manche rennerei.

Du hast schon recht, aber ich hab kein andere passendes Auto gefunden. Hier kann man wirklich schlecht nachgucken. Wir haben den Fabia nur gekauft, wegen Preis, BJ und damit ich gut ins Fabia einsteigen kann.

also unhöflich wollt ich nicht sein, war eher als tipp gedacht. und wenn skoda halt 200% teurer ist so weißt aber das auch nach 5000mal aufmachen der stellmotor bei 30grad minus immer noch sein dienst verrichtet und du 24monate garantie auf den einbau und material hast und wenn innerhalb der 24monate z.b.was ist mit dem stellmotor dann fährste zu skoda und dann haben die das problem. wenn das teil bei i-bäh 40 euro kostet und bei skoda um 200 mit einbau, hat dich das rennerei und zeit gespart. zeit ist halt nicht bezahlbar. es ist ja kein unterschied zwischen 40 und 1000 euro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

Ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Ich habe mir eine Nachrüsten lassen mit FFB, da mein Exact keine ZV hatte.
    Letztens habe ich bemerkt das meine Beifahrertür nicht richtig schließt.
    Wenn ich einmal außen am Türgriff ziehe öffnet sie sich nicht.
    Beim 2 mal geht die Tür dann auf. Als würde das Schloss beim Abschließen genau zwischen offen und zu hängen bleiben und durch das zweite ziehen am Türgriff auf offen springen.
    Soll ich damit zu meinem Freundlichen gehen oder kann man das selber reparieren.
    Habe gedacht das der hebel der das öffnet vllt. zu weit unten oder oben angesetzt ist und somit das nicht richtig abschließt, weiß aber nicht ob ne zv so funktioniert. hab da echt keinen plan von.
    :D :D
    Guten Morgen,

ich habe mir letzte Woche die originale ZV von Skoda zum nachrüsten gekauft! Nun meine Frage ist, ob man als Laie damit hinkriegt? Anleitung ist ja dabei!

(Das Problem ist nur, dass ein Bekannter von Skoda-Mitarbeiter nicht mal an das denkt, wo ich ihm schon paar mal angesproche habe, dass er mir mal für mich einbauen kann, bei ihm zu Hause. Doch solangsam is mir das über und nach lange Wartezeit, möcht ich das jetzt selber machen!)

Daniel88:
    Ich würd sagen, mal auf Beifahrerseite die Türverkleidung runternehmen und nachschauen bzw angucken wie es aussieht, wenn du dein Auto abschließt! Vielleicht nicht richtig fest, sodass der richtig auf- und zuschließt!
    Eigentlich hab ich schon lange ZV drinne, seit Anfang November. Nungut, jetzt wisst ihr ja bescheid.

Aber jetzt mal was zum Zentralverriegelung. Bei mir ist das ja nachgerüstet worden und da ist ja in Zusammenhang mit Innenraumbeleuchtung nicht gekoppelt.
    Kann man da was machen?
    Wenn ich jetzt Auto aufschliesse, dass dann von innen angeht und beim zumachen, ausgeht?
    Original von Daniel88
    Ja und wo bekomm ich VAG her? Und wo schließe ich das am Auto an bzw. was für einen Stecker brauch ich dafür?

bemüh mal die suche gib als stichwort vag-com ein, da gibts haufen hinweise, und antworten auf deine fragen was bezüglich vag-com angeht.