Schrauben an Seitenschwellern

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Schrauben an Seitenschwellern

Also ich will gleich meine Air-Ducts an die Seitenschweller von meinem RS kleben und wollte fragen ob man da zusätzlich Schrauben verwenden kann. Wollte von unten durch die Air Ducts 16mm Schruaben in die Schweller die ja aus Plastik sind schrauben. Geht das so ohne weiteres oder kann ich da was kaputt machen?
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Mhh, ich bin Sicherheitsfanatiker ;)
    Habe eben mal versucht schrauben reinzudrehen aber es ging leider nicht, denke mal ich werds jetzt lassen.

Weil wenn man 220 auf der Autobahn fährt wirken da ja doch schon enorme Kräfte, und wenn dann so ein ding mal wegfliegen würde...
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von Sven RS
    Dann müsstest auch Angst haben das dein Serienheckspoiler abfliegt, der ist auch nur mit Karosseriekleber befestigt :D

Im Ernst?
    Das Ding is nur geklebt???
    Ich hoffe mal Skoda hat das ordentlich gemacht ;)
    Skoda Octavia

Original von Bungo987
    Original von Sven RS
    Dann müsstest auch Angst haben das dein Serienheckspoiler abfliegt, der ist auch nur mit Karosseriekleber befestigt :D

Im Ernst?
    Das Ding is nur geklebt???
    Ich hoffe mal Skoda hat das ordentlich gemacht ;)

Ernsthaft! ;)

Wenn du die Teile ordentlich verkleben tust sollte das, so lange wie du das Auto fahren wirst, halten.

Greetz
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Ist ja mitllerweile nach 8 Stunde auch schon richtig fest, wobei das Auto vor morgen nachmittag eh net gefahren wird, aber trotzdem würde ich mich sicherer fühlen wenn da noch 2 Schrauben dem ganzen Halt geben würden.
    Skoda Octavia

Also mir gefallen sie sehr gut, und auch von Kumpels hab ich bis jetzt nur gesagt bekommen dass sie gut zum Auto passen.
    Lackieren hat damals so um die 50€ gekostet wenn ich es recht in Erinnerung habe.

img102.imageshack.us/img102/4750/31032008377ohnenrfy0.jpg
    Habe leider kein Bild von der Seitenansicht wo man die Air-Ducts besser drauf erkennen kann...
    Skoda Octavia

Was haben die für ne farbe wenn sie geliebert werden? schwarz?

Und wenn sie schwarz sein sollten, benötigen sie dennoch einer schwarzen lackierung um gut auszusehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

Ja, die dinger sind aus ABS Plastik, und das ist schwarz.
    Sehen von der Farbe ungefähr so aus wie der Nummernschildhalter.
    Habe sie unlackiert mit Doppelseitigem Klebeband befestigt und mir hat es nicht gefallen da man sofort erkannt hat, dass die Dinger da nicht hingehören...
    Skoda Octavia