VW (BBS) Jubi Felgen auf Skoda Fabia

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

VW (BBS) Jubi Felgen auf Skoda Fabia

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir die VW Jubi Felgen für mein Fabia zu holen. Leider weiß ich nicht ob es erlaubt ist diese an eine Fabia zu montieren.
      Und es gibt auch kein Gutachten dafür, da es sich ja um ein "VW-Teil" handelt.
      Somit wüßte ich dann auch nicht welche Reifen ich mir holen kann.
      Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?!

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Blackshox“ ()

RE: VW (BBS) Jubi Felgen auf Skoda Fabia

grüsse
      mal ne frage , sind das die felgen vom golf gti oder polo gti???
      aber eigentlich müsste es da schon was von geben (gutachten zumindest von bbs direkt) , und da kannst du auch erfragen was de drauf machen kannst, aber normal sind die folgenden reifen immer möglich

205/40 bzw 205/45 in 17 zoll
      oder auch 215/35 bzw 215/40
      oder wenn du glück hast sogar 225/35

gruss Daniel
      Skoda Octavia RS...Hm-Motorsport...Kw Gewinde Var.1 Inox

hm
      das sind ja nur 16 zoll oder???
      dann zieh ich meine aussage von vorhin zurück :rolleyes:

also wenn es 16 zoll sind glaub ich nicht das man da ärger bekommt oder so weil der fabia rs hat ja auch 16 zoll drauf ohne eintrag

berichtige mich bitte wenn ich mich irre
      Du brauchst beim TÜV ne einzelabnahme, aber das sollte kein Prob sein da ja wie auch schon gesagt wurde der RS auch 6 1/2 x 16 Zoll Serienmäßig hat.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

also hab gerade mal mit nen bekannten telefoniert der arbeitet bei der dekra
      er meinte es sei absolut kein problem die eingetragen zu bekommen
      wenn de glück hast hat er gemeint reicht es sogar wenn du dir von deinem freundlichen so einen zettelschriebs holst wo drauf steht das der rs auch 16 zoll hat
      ich hab den damals dazu bekommen, würde mich aber vorher mal bei der dekra oder beim tüv erkundigen
      in thüringen bzw in meinem lk wäre es kein problem

gruss Daniel

also ich war erst und hab für meine 17 zöller für de einzelabnahme 45 euro bezahlt
      ja es gehen auch andere aber denke mal das ist die grösse was am besten aussieht auf der felge