Welche Felge würdet ihr nehmen? (Dringend)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Welche Felge würdet ihr nehmen? (Dringend)

Lieber diese:

oder diese:

Bräuchte dringend mal ein paar Meinungen... Die Aluett wäre geringfügig teurer. Die Platin eben etwas billiger... Beide wären 6.0x15
      Aktuell: Skoda Fabia II RS 1.4 TSI mit diversen elektronischen Umbauten (Rückfahrkamera, DAB+, DVD/Navi, Dashcam, ...)
      Vorher: Skoda Fabia 1.2 HTP Modell 2005; DK Import - Tagfahrlicht, Sitzheizung, Tempomat, ...
      Ich würde die zweite nehmen.

1. mag ich diese groß-geschwungenen Formen lieber als diese filigrane Spreichen-Optik

vor allem auf nem Fabia...

diese von Haus aus kleinen Autos mit den noch filigraneren Felgen wirken dann immer wie Spielzeug... mag nicht leugnen dass die aluett einer S-Klasse stehen würde.. aber bei "Kleinwagen" wünsche ich mir immer große, satte Formen bei den Felgen...

2. lässt sie sich leichter reinigen :)

okay das mit dem reinigen ist eine Streitfrage - also nur Punkt °1"

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „achilles-1978“ ()

was hältst du denn davon??

sind auch von Platin und stehen dem Fabia sehr gut!

hab leider kein besseres Bild :P
      Also die zweiten gefallen mir im direkten Vergleich auch besser. Allerdings werden die vielleicht in der Größe von 15 Zoll nicht wirklich wirken. Ich weiß zwar nicht ob diese Platin Felgen sich von meinen Winterfelgen (Borbet CA in 15 Zoll) in der optischen Wirkung stark unterscheiden würden/werden, aber die sehen bei mir total mickrig aus. Kannst ja mal bei meinen Fotos in der Galerie schauen (Foto ist allerdings nicht so gut)
      V/RS The difference between men and boys is the price of their toys!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R6VR6S“ ()

Was soll die P50 (also die untere) denn kosten?

Nicht mehr als 69,00 € / Stck oder?

@Shiny

Deine sind doch die Platin P53 oder?

Also ich stimme ja immer noch für die untere (Platin P50) 8)

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „achilles-1978“ ()

Nimm die ersten! Die sehn wenigstens noch nach was aus! Die andern sehn ja nur nach Billig Tuning aus!
      Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
      Felgen: Tomason TN1 8,5x19
      Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
      Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
      Schubumluftsystem: Muggianu
      Chiptuning: S-Tec
      Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
      Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge

Leistung: ca. 260 PS/350NM
      Ich find beide sehr schick, würder aber eher zu den ersten Tendieren... :)
      Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
      Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
      Projected: Coming/Leaving Home
      ich würde die Erste nehmen.... die 2. finde ich nicht schön...
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      Billigtuning?

1.) ist das für nen Fabia total in ordnung! passt wenigstens dazu. Was will ich mit Felgen wo das Stück 1000.-€ kostet auf nem Fabia, vieleicht bissl übertrieben :rolleyes:

2.) in meinem Fall, fürn Winter allemal gut genug

3.) Ist´s halt alles persönliche Geschmackssache und hängt halt auch vom Budget ab und was es einem halt Wert ist Alus zu fahren.
      Na dann braucht man gar keine Alus drauf machen, wenn man sich einfach nur das billigste holen will! Dann kann man auch gleich Stahlfelgen nehmen. Dann siehts wenigstens nich nach gewollt aber nich gekonnt aus! Und wenn nicht hat man immer noch die Option gebrauchte Alus zu kaufen.

Für 400 € verkauf ich warscheinlich meine original 7,5x18 Zoll Cupra Felgen.

Sagen wir es so! Deine würden gehn, wenn sie größer wären! Aber das ist auch alles Geschmackssache und Einsatzzweck!

Fahr auf meinem BMW auch nur 15 Zoll!

Also die erste sieht besser aus.

Hab auch im Winter 15er Alufelgen, aber wenn ich ehrlich bin würd ich sie mir nicht wieder holen, sondern eher 16er Stahlfelgen mit schönen Radkappen.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Ob felgen, oder keine, ob Aulu´s oder nicht, ob schön oder häßlich, teuer oder günstig oder billig, silber, schwarz oder weiß, wie auch immer...

DAS MUSS JEDER SELBST WISSEN!!!

denn zum Glück hat ja fast jeder einen eigenen Geschmack!
      außer den Mitläufern eben die immer versuchen mit dem Mainstream zu schwimen :-x

Ich persönlich finde das auf jedes Auto Alufelgen gehören! Denn auch im Winter trage ICH vernünftige Schuhe :)
      und warum soll mein Auto im Winter nicht auch vernünftig Aussehen!

Und Stahlfelgen mit Radkappen - DAS geht mal garnicht!!

Alus = ja auf jeden fall ABER diese Überzogene gehabe die ganze Zeit finde ich einfach nur Kindisch!!!

Desweiteren finde ich passt eine 15" Felge optisch hervorragend auf den kleinen Fabia. Klar wenn ich für´n Sommer die 17"er drauf mach siehts halt super aus - aber das hat auch alles seine vor und nachteile...

Und jemand der nicht soo viel Wert auf gepimpte optik legt ist mit 15" besser bedient als mit 17"-19" ---> einfach wegen dem Fahrkomfort!!!

Selbst die billigste Alufelge sieht um Welten besser aus als ne Stahlfelge *PUNKT*
      Original von Shiny
      Selbst die billigste Alufelge sieht um Welten besser aus als ne Stahlfelge *PUNKT*

Nö. Find ich überhaupt nicht. Ne billige Alufelge kann ein Auto ganz schnell auch billig aussehen lassen. Besonders wenn nach 2 Jahren der Lack abplatzt und es so schöne oxidierte Stellen gibt

Versteh sowieso nich warum du hier abgehst wien Zäpfchen. Er hat nach unserer Meinung gefragt und die wurde hier kundgegeben.

Original von Shiny
      DAS MUSS JEDER SELBST WISSEN!!!

Original von Shiny
      Und Stahlfelgen mit Radkappen - DAS geht mal garnicht!!

Ja.. was denn jetzt?
      Golf 7 GTI PP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mightysick“ ()

Alufelgen (egal welcher Preisklasse) können richtig scheiße aussehen... das liegt aber wie so oft auch im Auge des Betrachters und daher kann ich nur raten, die Felgen zu kaufen, die einem selber gefallen.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      ja, letztenendes werd ich wohl die erste nehmen... auch wenn aluett immer nach billig aussieht, aber das design is einfach schöner... und auf meinen weissen fabia finde ich passen felgen mit schwarzem anteil recht gut...

die P53 wollte ich ursprünglich haben, aber da gibt es nur die silbernen in 6x15, die schwarzen sind mit Auflagen versehen, weil 6.5x15 ET38... und ich will an der karosserie nich rumbasteln müssen.
      Aktuell: Skoda Fabia II RS 1.4 TSI mit diversen elektronischen Umbauten (Rückfahrkamera, DAB+, DVD/Navi, Dashcam, ...)
      Vorher: Skoda Fabia 1.2 HTP Modell 2005; DK Import - Tagfahrlicht, Sitzheizung, Tempomat, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SilentDeath“ ()