kennzeichenträger vorne demontieren rs stosstange

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

kennzeichenträger vorne demontieren rs stosstange

hallo,
    ich brauche mal wieder die mithilfe der fabia gemeinde.
    eine lustige werkstatt hat den kennzeichenverstärker vorne mit vier großen löchern befestigt.
    da ich das kennzeichen ohne verstärker befestigen wollte sind diese jetzt sichtbar.
    schaut doof aus.
    kann ich diesen kennzeichenträger, der an der frontstossstange befestigt ist,
    entfernen, ohne die stossstange zu demontieren?
    wird der kennzeichenträger dabei beschädigt?-möchte ihn dann lackieren lassen.

vielen dank für eure antworten!!!
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS

RE: kennzeichenträger vorne demontieren rs stosstange

Das Plastikteil was vorne an der Stoßstange angesetzt ist beim RS ist nur geklipst. Einfach von unten reinfassen und kräftig ziehen, danach hast du es in der Hand, nix Schürze demontieren oder ähnliches.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    also beim "nromalen" fabia geht es ja wioe Barney beschrieben hat.einfach kräftig am unteren Teil ziehen,dann das kennzeichen leicht anbiegen und rausnehmen.dann kann man den ganze halter abschrauben.
    ist das beim rs so viel anders?
    Original von bekennender_fabianer
    also beim "nromalen" fabia geht es ja wioe Barney beschrieben hat.einfach kräftig am unteren Teil ziehen,dann das kennzeichen leicht anbiegen und rausnehmen.dann kann man den ganze halter abschrauben.
    ist das beim rs so viel anders?

Er will ja nicht das Kennzeichen aus dem Kennzeichenhalter rausbekommen, sondern die Kennzeichenunterlage von der Stoßstange abbauen.

Das Plastikding in der Mitte der Schürze meint er.

Beim normalen Fabia Facelift schauts ja so aus.

Und beim Vorfacelift:

:P

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!