auspuff

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

grüsse

hab mal ne ganz dringende frage
    kann mir bzw könnt ihr mir weiter helfen, hoffe ja :)

also folgendes weiss jemand was der unterschied ist zwischen nen auspuff mit ABSORBER oder ohne ABSORBER ist???

danke schonmal an eure info
    Lg Daniel
    Skoda Octavia RS...Hm-Motorsport...Kw Gewinde Var.1 Inox
    Bringt nix! Verarsche ist das. Der Absorber SOLL (Achtung, BETONUNG!) durch irgendwelche Luftverwirbelungen und was weiß ich noch alles den sonoren Auspuffklang bringen. Tut er aber nicht!! ach...und schon garnicht bei ne'm Diesel

Das ist das gleiche wie die Magnete die den Benzinverbrauch senken sollen :D

Kauf Dir einen normalen Auspuff oder einen guten Sportauspuff
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Das ist so ungefähr wie der Unterschied zwischen Wasser und H2O^^
    Angeblich gibts durch den absorber nen besseren Klang und wenn man nen vorhandenen Absorber rausschweißt, dann soll er lauter werden..
    Aber wenn du dir nen Ordentlichen Auspuff besorgst (Remus, Bastuck,..) musst du auf sowas net mehr achten ;)

Edit: Na na na, hat da etwa jemand was kopiert was er bei google gefunden hat^^
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

danke erstmal
    @Bungo987 meinst du mich mit bei google gefunden???

danke schonmal. hat mich interressiert weil ja mmer angeoten wid auspuff mit absorber und ohne also eurer meinung nach egal???

RE: auspuff

Original von daniel86
    danke erstmal
    @Bungo987 meinst du mich mit bei google gefunden???

danke schonmal. hat mich interressiert weil ja mmer angeoten wid auspuff mit absorber und ohne also eurer meinung nach egal???

Nein, hab den einen Satz von Martinelli gemeint.

Ja, aber wenn du bei nem Diesel Sound haben willst, dann erreichst du das sowieso nur ansatzweise im Vergleich zu nem Benziner.
    Entweder ne Komplettanlage von Bastuck und Offener Luffi, oder du schaust mal hier vorbei roar.at/
    Unter Soundfiles gibts auch nen RS mit nem anderen ESD.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Bungo meine mich...
    Die Frage taucht in jedem Forum auf und bei google komme da 10.000 Seite mit Informationen zu sowas. Wenn man mal schnell ne Antwort haben will "googlet" man einfach mal :D

auspuff mit absorber und ohne also eurer meinung nach egal???

Ja...sch...egal :D

Was willst Du überhaupt machen??? Dein Auspuff am RS kann ja garnicht hinübersein, oder?? Hast doch den RS Diesel. Soundmäßig kannste da eh nix/kaum was machen...

Ein Diesel hat Power und verbraucht wenig! und am besten Qualt er auch noch so schön wie meiner... 8)
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Ein Kumpel von mir hat den BMW 330 XD und der klingt für einen Diesel auch sau geil, aber den Sound macht auch der Hubraum in Verbindung mit dem ganzen Auspuff aus. Je mehr Leistung desto größer der Duchmesser der Rohre --> der Sound wird dumpfer.
    Also ich finde für nen ESD hört sich Roar schon verdammt geil an, auch wenn der RS nur 1,9 Liter Hubraum hat.
    Also mit ner Komplettanlage kann man da nochmal einiges mehr rausholen, aber es ist halt der Preis der mich abschreckt. über 400€ für nen ESD nur durch Sound zu rechtfertigen geht halt irgendwie nicht.
    Skoda Octavia

hm also der von friedrch motorsport kostet bei 3,2,1 meins 229 euronen oder preis vorschlagen. denke mal ich werde mal einen holen und dann mal ein soundvideo machen
    Na dann versuch dein Glück, aber du wärst nicht der erste der im Nachhinein enntäuscht ist...
    Skoda Octavia

Stimme ich Bungo zu 100% zu... bei Roar kannst Du Dir die Soundfiles vom Fabia RS anhören. Da gibt es eine Duplexanlage...sieht meiner Meinung nach total sch... aus, aber ist ja Geschmackssache.

Vorsicht beim pimpen von Auspuffanlagen... Serienanlage sind bei Serienleistung immer noch am besten, denn das ganze Innenleben ist auf die Leistung und Abgasentwicklung ausgelegt. Durch veränderungen kann es zu Leistungsverlusten kommen.

Ich würde mal sagen, dass 80% der TDI Fahrer sagen, dass eine Auspuff nix bringt...Soundtechnisch.
    Bei Roar gibt es auch einzelanlagen für den RS! Nicht nur die Duplex die auf den Videos verwendet wird.
    Man muss halt nur ne Anfrage stellen.
    Hatte das im Dezember gemacht und es sollte gut 400€ kosten, abzüglich 10% Rabatt wenn ich innerhalb von 2 Wochen oder so bestelle.
    Skoda Octavia

Viel Geld, wenn man bedenkt, dass so eine Auspuff am Diesel eh nie Rosten wird und der Neue Soundmäßig kaum was bringt, sind 400 Euro ne Menge Holz. Dann lieber für 800 Euro eine Chip einbauen lassen.
    Original von martinelli
    Viel Geld, wenn man bedenkt, dass so eine Auspuff am Diesel eh nie Rosten wird und der Neue Soundmäßig kaum was bringt, sind 400 Euro ne Menge Holz.

Meiner rostet an der Blende schon leicht, und unterm Auto ist alles voll Flugrost!!! Also ich geb dem maximal 2,5 - 3 Jahre!
    Skoda Octavia

mhhh was hat der denn schon gelaufen dein Wagen?? Ich habe 81000km und noch nix am Auspuff
    12.000km... Angefangen hats im Winter.
    Die Blende von mir war auch kaum dreckig, aber irgendwann hab ich kleine roststellen entdeckt, an denen setzt sich mittlerweile alles fest.
    Und beim Reifenwechseln ist mir der Rost am Auspuff unterm Auto aufgefallen.

Ist die Blende eigentlich nur verchromt, oder ist das Edelstahl?
    Skoda Octavia

Die Blende ist komplett Edelstahl, aber groß ist die ja gerade nicht. :D
    Original von martinelli
    Die Blende ist komplett Edelstahl, aber groß ist die ja gerade nicht. :D

Naja, aber immerhin das wichtigste.
    Habs schon mit Edelstahlreiniger und Felgenreiniger versucht, aber die kacke geht net mehr ab...
    Kann aber da die Blende Edelstahl ist eigentlich nur Flugrost sein, und den sollte man ja problemlos entfernen können.
    Skoda Octavia