Mini Cooper S Felgen aufm RS

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mini Cooper S Felgen aufm RS

Ein guter Freund von mir hat noch 17" Mini Cooper S Felgen zu Hause liegen.

Jetzt suche ich nach einer Lösung ob man die irgendwie an einen RS dran kriegt. Sind halt 4 x 100 und von daher fürs erste schon unpassend. Kann man da generell mit Adapterscheiben was erreichen? Ich hab mir leider noch nicht genau angeschaut wie die Felgen am RS aussehen würde, dazu muss ich irgendwann nochmal Photoshop anschmeißen, aber ich wüsste generell gerne ob sowas überhaupt möglich ist

Greetz,

euer N3X
      du würdest also echt felgen von einem mini an deinen fabia machen? 4-loch felgen auf ein 5-loch auto??? das hört sich für mich ziemlich schräg...ja schon fast banane an :rolleyes:
      selbst wenn es eine solche adapterplatte geben würde, wäre diese doch wegen der schraubenlänge schon so dick, dass das doch nie mehr richtig unter die kotflügel passen würde, oder? :(
      spar dir doch lieber den ärger und aufwand und kauf dir einfach schöne original oder zubehörfelgen die für den fabia zugelassen sind.
      ich kenne auch die mini-felgen.....und ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf einem fabia optisch so toll sind. aber das ist ja zum glück geschmackssache :]
      die adapter gibt es ab 25mm pro seite , ebend wegen der schraubenlänge ( 8 umdrehungen muss sein ) ka wie veil mm das sind . aber von 5x100 auf 4x 100 gibt es meinnet wissens nicht .... auch von 4x100 auf 5x100 nicht da sich die löcher überschneiden würden .

mfg Frenzy
      ~~~~~ MÖP ~~~~~
      Ich glaube auch, das der Aufwand auch viel zu Hoch ist um die Cooper Felgen auf den Fabia zu bekommen. Da musste schon die ganze Aufnahme umbauen. Steht aber in keinem Verhältnis zu neunen Alufelgen.
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition