Sicherung fällt immer aus!?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sicherung fällt immer aus!?

Hallo erst einmal!
    Ich bin zwar erst 17 und gerade dabei meinen Führerschein zu machen, jedoch habe ich gestern von meinem Onkel einen Skoda Fabia bekommen. Er fährt super, nur bekomme ich vom Zigarettenanzünder keinen Strom für mein Navi. Es fällt ständig die Sicherung aus. In meinem Bekanntenkreis kennt sich da leider niemand aus, daher versuche ich es auf diesem Wege! Kann mir da jemand helfen?
    glg Sylvia
    Hat dein Fabia elektrische Fensterheber hinten? Wenn ja da gibt es an der Fahrertür eine Sicherung, das die Leute hinten nicht selbst die Fenster runter machen können. Sollte diese Sicherung aktiv sein, geht der Zigarettenanzünder auch nicht.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Alternativ kannst Du noch checken ob der Zigarettenanzünder n kurzschluss auslöst.

Einfach mal den Zünder rausziehen und rein gucken.
    es passiert in seltenen Fällen das da so ein Kontakt umgebogen wird und sich somit + und - berühren.

@SvenRS: Danke für den Tip, jetzt weiß ich auch warum meine Schalter hinten nicht funkionieren wenn man sie von hinten benutzt.
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage
    was für eine sicherung ist den drin?? sollte ein 15A sein (blau) ist die sicherung unterdemensioniert,und die stromabnahme ist zu hoch, dann knallt die sicherung auch ständig durch. anderfalls wird ich nach ein kurzschluß im Zig.-anzünder prüfen.
    hm, witzig das selbe Problem hab ich mit meinem auch.
    Fensterheber hinten können es nicht sein weil die manuell sind und nicht elektrisch.
    Dieser Post wird Ihnen päsentiert von Dosenfischbier. Ja, Dosenfischbier, das einzigste Dosenbier mit einen frischen Fisch Aroma.
    Elektrische Fensterheber habe ich keine hinten und es ist eine 15A Sicherung drinnen! Beim Austauschen ist diese wieder sofort durchgebrannt.
    Vielleicht liegt es wirklich am Zigarettenanzünder?!?
    Danke vorerst einmal für eure Tipps!!!
    Hi, hab bei mir nu mal geschaut, also bei mir ist die Steckdose als solches kaputt, hab nu die aus dem Kofferraum genommen. Muss mir noch eine besorgen x)
    Dieser Post wird Ihnen päsentiert von Dosenfischbier. Ja, Dosenfischbier, das einzigste Dosenbier mit einen frischen Fisch Aroma.