Skoda Fabia Umbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jo genau Standlicht. Und was ist, wenn du an einer Straße parkst und dort übernachtest? Da macht man das Licht ganz aus und genau dafür gibts hinten die Reflektoren, womit die anderen Autofahrer deine Kiste von weitem sehen können. :rolleyes:
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ich glaube ich habe Deinen Fabia am Wochenende in Remscheid gesehen... da warste beim Penny Markt...kann das sein???
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Mal ehrlich! Das soll gut aussehn? Das sieht für mich aus wie wenn das Auto grundiert wäre und noch nicht fertig lackiert! Die Abdeckungen für die Rücklichter find ich auch echt grauenhaft (is ja noch schlimmer als die Lexus Style Teile)! Aber voll im Billig Tuning ATU Trend! Sorry wenn ich das so sag!

Aber hol dir lieber das "RS Bodykit", nen Gewindefahrwerk und gescheite Felgen! Dann haste wirklich nen Hingucker! Und wenn dir der Motor nicht reicht, dann kauf gleich was anderes!
    Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
    Felgen: Tomason TN1 8,5x19
    Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
    Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
    Schubumluftsystem: Muggianu
    Chiptuning: S-Tec
    Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
    Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge

Leistung: ca. 260 PS/350NM
    Also ganz ehrlich mir gefällt es auch nicht wirklich, ok es wäre ja langweilig wenn alle Wagen gleich aussehen, aber ich bin mehr ein Fan von Originalteilen, da hat man wenigstens keine Probleme mit den Cops und dem TÜV.

Aber naja wie gesagt es muss Dir gefallen, da ist es egal was wir dazu sagen, ich finde eh man sollte sich beim Tuning nicht groß reinrreden lassen wenn man eine Idee oder Ziel verfolgt, auf jedenfall fällst du damit auf.

Mit der ABT Front kommt es best gut, naja dieses Japan Style passt überhaupt nicht zum Fabia, finde ich, die Idee mit dem TT Amaturenbrett gefällt mir aber schon wieder sehr gut.

Gruß

Flo
    postet by Flo :P
    ich wiederrum finde den japanstyle und komplettumbauten total interessant! lass dich von solchen aussagen wie gfk ist doof und wir bauen lieber orginalteile ran nicht abhalten! wenn du dir die mühe machen willst dann mach es ! es wird bloß mehr arbeit machen *G*
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Da macht man das Licht ganz aus und genau dafür gibts hinten die Reflektoren, womit die anderen Autofahrer deine Kiste von weitem sehen können.

die reflektoren erfüllen zwar einen sinn, aber die erklärung ist hinfällig. wenn, dann müsste jedes auto auch an den seiten und vorn reflektoren haben... die sache mit dem nicht gesehen werden ist auch totaler quatsch. wenn ich ein auto wegen fehlender reflektoren nicht mehr erkennen kann, sollte ich das eigene auto lieber stehen lassen und nicht mehr fahren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hirschn.deluxe“ ()

RE: Skoda Fabia Umbau

Original von cw18
    hi ,

dachte mir ich schreib euch mal meine planung für die nächste zeit:

abgeschlossen:
    - Tieferlegung 55/35 von Supersport
    - Airbrush design by BAIXART
    - Alufelgen 7,5x16 V:195 H:215 Michellin
    - Angle Eye Scheinwerfer
    - Spurverbreiterung hinten ca. 30mm, vorne ca.20mm

in Planung:
    - TT Armaturenbrett mit mittelkonsole
    - Raid Airbag Lenkrad 320mm
    - Halbschalensitze mit evtl. Schroth Gurten(blau), Leder(schwarz)
    (Sitzheizung)
    - Rückbank Leder (evtl. Sitzheizung)
    - Sound by Klangwerk ( klangwerk-design.de )
    ( Doppel DIN DVD,Monitore, DVB-T, GFK kofferraum usw.)
    - ABT Front oder. Japan Style front + Heck + Schweller
    - Gruppe A auspuff Anlage
    - Außenspiegel von Mattig
    - Dachspoiler von Mattig
    - A,B,C Säule, Einstiege, Hutablage Kofferraum in Leder bezogen

Naja das wars erst mal so....

MFG
    Christoph

Bei dem ganzen Vorhaben, bin ich am meisten auf das TT Amaturenbrett gespannt. Wenn das startet, bitte ne ausführliche Anleitung bitte!

Farbe ist geschmackssache, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich denke, dass mit dem Weiß auch mal langsam wieder gut ist, so krass wie sich jetzt alle auf die neue "Trendfarbe" stürzen.

Gruß
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Original von hirschn.deluxe
    Da macht man das Licht ganz aus und genau dafür gibts hinten die Reflektoren, womit die anderen Autofahrer deine Kiste von weitem sehen können.

die reflektoren erfüllen zwar einen sinn, aber die erklärung ist hinfällig. wenn, dann müsste jedes auto auch an den seiten und vorn reflektoren haben... die sache mit dem nicht gesehen werden ist auch totaler quatsch. wenn ich ein auto wegen fehlender reflektoren nicht mehr erkennen kann, sollte ich das eigene auto lieber stehen lassen und nicht mehr fahren!

Deswegen gibts die Regelung, dass Autos nur in Fahrtrichtung abgestellt werden dürfen. Ein schwarzes Auto ohne Reflektoren, was z.B. ausserhalb geschlossener Ortschaften(keine Straßenbeleuchtung) am Rand steht, erkennst du erst Sekunden zuvor. Mit Reflektoren hättest du ihn schon mindestens 100 Meter vorher gesehen.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    klar gibts hinten standlicht hast doch hinten bremslicht und untendrunter noch 2 birnen ....

aber haste recht ist schon so ne sache in dunklen ecken muss man eben gucken wo man parkt :P

MFG
    Christoph
    [align=center]www.auto-tuningforum.de

Dein Partner für Tuning aller Marken![/align]
    Standlicht existiert hinten nicht ^^ das wäre wenn das das Rücklicht. das du sicherlich meinst. weil noch mehr Birnen existieren an meinem Fabia jedenfalls nicht. Einmal RückFAHRlicht, dann Reflektoren, Blinker, Bremslichter und eben die Rücklichter. Das wars dann aber auch. Also zusammen genau 4 Birnen. :P
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    jap war am WE am penny ....

mit den reflektoren kann man sich drüber streiten aber 100% mehr sicherheit haste damit auch nicht ...

wie gesagt man muss gucken wo man parkt und halt ggf. licht anlassen.

wenn ich iwo übernachte und der wagen deswegen an der straße steht , fahr ich meistens nach hause in die garage weil im januar wurd mir die seitenscheibe eingeschlagen seid dem nie mehr nachts drausen !
    das tu ich meinem kleinen und mir nicht noch mal an :P

Mfg christoph

Verstehe nich das problem sich Reflektoren ran zu machen...bei meinen sind auch keine roten mehr dran! Bischen rumgebastelt und schon sing wieder welche dran! Meine sind auch von der Fläche und Höhe tüvig...und imho siehts au nich sch... aus!
    Mfg
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
    Original von SkodaTOBI
    Verstehe nich das problem sich Reflektoren ran zu machen...bei meinen sind auch keine roten mehr dran! Bischen rumgebastelt und schon sing wieder welche dran! Meine sind auch von der Fläche und Höhe tüvig...und imho siehts au nich sch... aus!
    Mfg

Es ist der Reiz des Verbotenen und die Einbildung, sich selber eigene (bessere) Gesetze machen zu können ;)
    Das hat damit nichts zu tun.

Reflektoren am Auto sind / werden durch die StVo vorgeschrieben. - Sie haben einen Grund, - sicherlich!

Mein Wagen ist mit reflektoren von weitem gut zu sehen. Ohne reflektoren ändert sich das Signalbild meines Autos komplett. - Auch richtig!

Jedoch "Steht" mein Auto "nachts / im Dunkeln" nicht auf einer Strasse, sondern eben auf dem Hof, bzw in der Garage.

Sollte er des Abends auf Straßen stehen, habe ich Standlicht an.

Das Thema ist jetzt hiermit bitte gegessen. Ich bin da mein eigener Herr. - Ob Tüv oder nicht.

Bitte nur noch Kommentare zum Umbau!