ABS / ASR leuchtet nach Radlagerwechsel und Klötzetausch

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      ABS / ASR leuchtet nach Radlagerwechsel und Klötzetausch

      Hi Zusammen !
      Habe folgendes Problem.....
      Haben neue Radlager (komplett, Radnabe mit Lager) und neue Klötze eingebaut.

      Alles wunderbar geklappt.......nur bei Probefahrt leuchtet ASR + ABS Kontrolllampe konstant.

      Auch nach reinigen des der ABS Kranz mit Kaltreiniger tritt der Fehler auf. ;*(

      Habt Ihr noch ne Idee woran es liegen könnte ??
      Naja .....ich würde nochmal gucken ob alle Sensoren richtig drin sind und nicht irgendwo ein Kabel kaputt ist. Vielleicht mal Fehler auslesen mit VAG - Com .......
      Viel Glück !
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
      ESP und ASR Lampe ist zumindestens in meinem RS identisch 8o
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Erstens muss man nach den Radlagerwechsel nicht die Spur einstellen, da man im Normalfall nichts daran ändert.
      Zweitens ist das Geberrad für das ABS im Radlager selbst mit inbegriffen. Sollte das Lager also nicht exat über bzw. unter dem Sensor sitzen, kann dies zu dem vorhandenem Problem führen.
      Weitere Möglichkeiten wären: Stecker vom Sensor lose, Sensor beim Lagerwechsel beschädigt.