Auto schrott

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Im Grunde genommen ist wirklich alles gesagt und bei der Mehrzahl der Forenteilnehmer hat sich ein bestimmter Eindruck verfestigt, der eigentlich keines weiteren Kommentars bedarf.

    Dennoch: Langsam ist der Thread einfach lustig, weil er ein wunderbares Spiegelbild eines bestimmten Teils einer bestimmten Generation darstellt.

    Geprägt durch ausgesprochenen Egozentrismus, den Glauben an die eigene Unfehlbarkeit, einem ungeheuren Anspruchsdenken (das sogar den ÖPNV ausschließt) - und schließlich einer nicht enden wollenden Selbstüberschätzung.

    Es erinnert mich doch sehr an die Anfangssendungen von DSDS (ich hasse diese Veranstaltung, aber der Casting-Überblick ist eben auch ein solches Spiegelbild): Dort geben Leute eine höchst lächerliche Figur ab - optisch wie akustisch - und gröhlen, wenn sie dann verbannt wurden, alle sähen ihr Talent, nur die Jury nicht.

    Hier fehlt es nicht nur an jeder Form des Benehmens, sondern auch noch am minimalsten Verständnis eines Miteinanders - im Straßenverkehr oder woanders. Noch dazu ein sehr einseitiges Rechtsverständnis - "gefühltes" Recht ist selten hilfreich.

    Sorry für diese Worte. Aber im Grunde war dieser Thread doch vom ersten Augenblick an zur Nutzlosigkeit verurteilt.
    Dann melde ich auch noch mal:

    Der Vergleich mit dem Verletzt-sein-wenn-Spielen und Auto kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das Eine hat mit dem Anderen rein gar nichts gemein. Den Vergleich finde ich völlig daneben.

    Zum Verstoß gegen die StVO: ich meine, dass es dort einen Passus gibt zur angepassten Geschwindigkeit. Den hast du zumindest mal nicht eingehalten. Begründung dazu habe ich ja schon geschrieben. Da trifft auch das mit dem schnell Fahren auf der Autobahn den selben Kern: schnell fahren im Sinne von hoher Geschwindigkeit ja, aber immer eben angepasst. Was "angepasst" dann im Detail heißt klärt im Zweifel der Anwalt. Bei einem Unterschied von 80km/h zwischen zwei Spuren kann man wohl nicht mehr von angepasster Geschwindigkeit reden.

    Zu deinem "Temperament": wenn du dich in einer solchen Situation nicht mehr unter Kontrolle hast, dann sollte dich eine MPU nicht wundern. Ist meines Erachtens auch völlig ok. Außerdem sollte man Temperament nicht mit Begriffen wie "Wut" und "Hass" in Verbindung bringen. Das fällt dann eher unter Jähzorn oder so.

    sledge
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    @pampersbomber stimmt aber bekennder schrieb ja was vom niesel regen bzw Leichten regen

    @andi für Jugendliche die eineigenens Auto haben ist es nunmal schwer sich umzugewöhen ok bei mir gings auch net Wohne aber auf den Dorf mit nicht so guten anbindungen der ÖPNV aber bei langerweile kann man zur not auch das Fahrrad enhmen im SOmmer

    ich fidne nicht das der Thread vom 1. Augenblick zur nutzlosigkeit verurteilt wurde eher ab ender der 1. seite bzw anfange der 2.

    Gruß Andreas
    Wie schon geschrieben - der feine Unterschied zwischen Temperament und Unberrschtheit. Und das ist gar nicht interpretationsbedürftig.

    Ich hatte gestern schon die entsprechende Graphik zur Hand, konnte sie aber, technisch unbedarft wie ich bin, hier nicht einstellen: Altersabhängiger Abfall des Testosteronspiegels - mit einer gewissen Linearität.

    Das lässt doch hoffen !
    @sledge
    Du hättest dich natürlich voll im Griff...ich rege mich nicht über Kleinigkeiten auf,aber es gibt bestimmte Dinge,da verliere ich die Beherrschung,z.b. wenn es um Familie,Freundin,freunde oder eben um mein Auto geht...und natürlich bin ich nicht vor Freude umhergesprungen,dass mein Auto schrott ist.
    Ich weiß ja nicht,ob dein Auto für dich irgendeinen ideellen wert hat,aber meins hat einen verdammt großen für mich....
    Ganz sachlich:

    Darum geht es doch wirklich nicht. Es erwartet niemand, dass Du emotionslos in dieser Situation bist, ebensowenig, dass Du Deiner Unfallgegnerin vor Freude um den Hals fällst.

    Es geht im Endeffekt - und wirklich von praktisch allen hier gut gemeint - nur darum, etwas Selbstkritik zu üben und nicht nur immer bei anderen die Fehler zu suchen.

    Es ist zum Glück glimpflich abgegangen - auch ein Grund, sich selbst zu fragen, wie sich ggf. auch durch eigenes Zutun in Zukunft das Risiko für derlei Dinge senken lässt.
    soviel zum rechtmäßigen Benutzen der Nebelscheinwerfer hier in Deutschland, sowie in Österreich :

    Nebelscheinwerfer dürfen in Deutschland bei erheblicher Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schneefall benutzt werden. Sie dürfen nur zusammen mit dem Stand- und/oder dem Abblendlicht leuchten. Eine Benutzung dieser Scheinwerfer, ohne dass eine erhebliche Sichtbehinderung durch Witterung vorliegt, ist nach § 17 Absatz 3 Satz 2 StVO verboten.

    In Österreich dürfen Nebelscheinwerfer, sofern sie fest in die Fahrzeugfront eingebaut sind, auch als Tagfahrlicht verwendet werden.

    Wenn er von Nieselregen schreibt, wird es keine EXTREME Sichtbehinderung gegeben haben. Aber selbst WENN es die gegeben hätte, würde er vielleicht nicht DAFÜR bestraft, dass er sie anhatte, sondern vielmehr für die dann durchaus NICHT angepasste Geschwindigkeit! ?(
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Athlonkilla“ ()

    Ich zahle gerne die Strafe für das "Zu Unrecht" einschalten der NSW...aber es ist halt so,dass man das weiß bzw. blaue Licht,dass ich habe bei solchen Witterungsverhältnissen um welten shclechter sieht als das mit einer niedrigeren Lichttemperatur (gelbes Licht).Deshalb habe ich die NSW (gelbes Licht) angemacht,um von eben solchen Leuten besser und rechtzeitig gesehen zu werden...

    Aber wenn man vorm rüberziehen nicht in den Spiegel guckt,wäre sogar Casino-Beleuchtung unnütz...
    Aufgrund dessen, das hier nichts mehr sachlich verläuft, schließe ich den Thread.
    Auf Wunsch des Themenstarters öffne ich ihn gern wieder. (unbegründete PN reicht)

    greez