kostenloses leihfahrzeug bei garantiearbeiten
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
hatte im Sep. meinF2 in der Werkstatt zum radio Einbau inkl. den Nachrüstsatz für DIN Radio. (welcher nach 2 Monate kam) habe nur das Materieal bezahlt und hab den Leihwagen Kostenlos bekommen. Weil ich so lange gewartet hab.
Aber mein Autohaus sagt : Bei garanieleistungen ist der Leihwagen Selbstverständlich -
hast du keine Unterlagen zur Mobilitätsgarantie bekommen?
Soweit ich es in Erinnerung habe bekommst du bei jeglichen Reparaturabeiten,
für welche mehr als 4 Stunden angesetzt werden einen Leihwagen.
Bei "kleineren" Istandsetzungen musst du warten oder einen freundlichen Freundlichen haben.
Gruß
Marc -
Ich habe bisher auch immer ein Leihfahrzeug bekommen, wenn ich es benötigt habe, aber so wie ich es sehe gibt es bei Garantie nicht automatisch einen Anspruch drauf. Und Garantie ist nicht automatisch Mobilitätsgarantie, denn wenn während der Garantie z.B. das Radio oder die Klimaanlage defekt geht, ist dies - zumindest so wie ich es im Kopf habe - kein Fall für die Mobilitätsgarantie, da das Auto ja noch fahrbereit ist.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Ich habe (nicht nur bei VAG) festgestellt: oft erreicht man mit einer freundlichen Frage mehr als mit dem Verweis auf irgendwelchen Rechte.
Gruß aus Lippe
Walter