Gewindefahrwerk bis 500€?
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Gib wenige Euro mehr aus und freu dich über ein vernünftiges Gewindefahrwerk.
Beispiele: Vogtland, AP, Weitec
GTS bzw. Hiltrac verzinken nur, also kein Edelstahl, Höhenprobleme und dergleichen sind mir bekannt, ich würde es nicht kaufen.Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer -
-
da ich auch gerade in erwegung ziehe mir ein gewindefahrwerk zu kaufen such ich schon seit einer weile nach einen wo das preis leistungsverhältniss passt und so wie ich es hier rausgelesen habe ist das von Ingo Noak ja da aus guten matterialien für einen geringen preis nur find ich nirgent wo im netzt eine seite von dem hersteller(oder ich bin blind das kann auch sein) vieleicht hab ihr je eineMeine Umbauten: Fabia II Innenaustattung| AP Gewinndefahrwerk| 17" Carmani Twilight CA2 Felgen| 205/40R17 84V Star Performer| Milotec Dachspoiler <-- Nur noch nicht Angebaracht|
-
Original von Mixi85
da ich auch gerade in erwegung ziehe mir ein gewindefahrwerk zu kaufen such ich schon seit einer weile nach einen wo das preis leistungsverhältniss passt und so wie ich es hier rausgelesen habe ist das von Ingo Noak ja da aus guten matterialien für einen geringen preis nur find ich nirgent wo im netzt eine seite von dem hersteller(oder ich bin blind das kann auch sein) vieleicht hab ihr je eine
klick mich für Ingo Noak
Ja, die Koppelstangen von dem passen nicht und die Fahrwerke sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber wer billig kauft, der kauft in der Regel doppelt.Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer -
-
Also ich stehe nun auch vor der Wahl mir ein Gewinde zu holen. Mit meinen AP Federn auf Serien Dämpfer bin ich super zufrieden, nur ist er hinten mit Anlage und Auspuff zu tief. Max 5cm Bodenfreiheit habe ich hinten. Nun wil ich mir nen Gewinde holen, damit er vorne Tiefer und hinten höher kommt.
Überlege mir entweder ein TA-Technix (220€), AP Gewinde (540€) oder ein Weitec Hicon GT (600€) zu holen.
Ich möchte schon was gutes und auch was hartes. Aber es sollte hat nun kein "um die kurven gehüpfe" werden^^.
Was würdet ihr mir raten? Und vorallem welche gekürtzten Koppelstangen würdet ihr mir empfehlen?
Gruß
MarcCar-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
FS(HT,MT): Focal Access 165A
FS Amp: Sony XM-4040
Kickbass: Lanzar VB6.1
Kickbass Amp: Signat Roc2
Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
Sub Amp: Steg K2.04
Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT -
Kann mit denn keiner helfen?
Anbei ne frage. Bei ET35 und 15" Felgen, gehen da vorne 15mm Spurplatten pro Seite drauf?
Gruß
Zu den Fahrwerken:
Nach lagem überlegen und Lesen hab ich für mich beschlossen das AP zu kaufen (Weitec genauso gut, aber teurer).
Wenn du nicht übermäßig vorne Runter gehst brauchst du meines Wissens auch keine kurzen Koppelstangen.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Nunja vorne soll er schon tief kommen. Am besten genau bis zur legalen grenze^^. Weil der Fabia einfach extrem hoch ist.
Würde statt dem AP aber wohl eher das DTS nehmen. Soll ja das selbe sein.
Gruß
hey leutz was haltet ihr von dem FK Highsport gewinde für 530
taugt das , hat das jemand verbaut?
cgi.ebay.de/FK-HIGHSPORT-GEWIN…65%3A12|39%3A1|240%3A1318Greez Daniel
RS adieu :) GTI do ge heer :) -
also ich hab das FK Silverline. Das ist im Grunde das Highsport, nur eben in Edelstahl wenn ich mich recht entsinne. Ist noch n bissl teurer als das highsport.
ganz zufrieden bin ich nicht. ist doch recht hoppelig, weis nicht inwiefern das gewollt ist aber die hinteren federn sind die ersten 3-4 windungen zusammengedrückt, auch auf ner graden fläche. daher wohl das "hoppeln". sonderlich hart find ichs nicht, ist doch noch ausreichend restkomfort vorhanden
die vorspannfedern an den vorderen federbeinen sind wohl auch ziemlich sinnlos, da diese ebenfalls im stand komplett zusammengedrückt sind, das erklärt wohl warum die meisten anderen gewindefahrwerke für den fabia keine haben!
Joa, also denke jedes fahrwerk hat so seine schwächen. hat dieses ebenfalls. denke du kannst mit nem AP bzw. Weitec gewinde für weniger bzw ähnliches geld besseres haben. ich hab das fk auch nur weil ichs günstig gebraucht ergattern konnte (mit kürzeren koppelstangen und zwei paar vorspannfedern für extreme tiefe + rs domlagern), sonst hätte ich sicher auch zu einem anderen gegriffen.
Und generell hört man von FK ja nicht allzuviel gutes, vorallem der Kundenservice ist miserabel. Wobei ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Hab denen ne Mail geschickt das ich das Teilegutachten für das Fahrwerk brauche und wenig später hab ich es schon als Fax erhalten. War ich überrascht! War super!
Nichts desto trotz haben wohl sehr viele FK Fahrwerke verbaut, wo wohl die meisten doch zufrieden sind (im Großen und Ganzen), denke im Internet äußern sich meistens nur die die wirklich unzufrieden sind. Und wir wissen alle das ein Unternehmen es nie allen Recht machen kann! -
-
ich sags dir wies is, wenn dir der comfort so extrem wichtig ist dann würde ich dir von nem anderen fahrwerk abraten. weil die eibach federn sind da schon unübertroffen. und inwieweit erhoffst du dir einen großartigen komfortzuschuss nur weil du eine zollgröße kleiner als felge montiert hast? das widerspricht sich alles ziemlich....
wenn du zwecks komfort deine 18er verkaufst, dann würde ich dir von nem gewinde abraten....
zudem wird der unterschied zwischen 17 und 18zoll zwecks komfort sehr gering sein...
wenn er überhaupt spurbar ist. das hängt aber eher mit der reifenhöhe zusammen! und die ist bei 17ern auch nicht wirklich höher.... -
Also ich muss ganz klar sagen, Barneys Weitec war vom Fahrgefühl/Komfort nicht schlechter als Svens RS mit Eibachfedern, gut Sven hatte 16er drauf und Barney 15er aber ich würde sagen, dass der Komfort doch vergleichbar ist.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Ich werde mir die tage nun ein dts gewinde bestellen. bekomme es für 350 inlk. versand.
grußCar-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
-
-
Brauche ich für das DTS (AP) Fahrwerk gekürtzte Koppelstangen oder geht das ohne? Vorne will ich ihn schon 65mm tieferlegen.
Gruß
das wirst du selber merken, viele wollen tief vergessen aber die Unterverkleidung vom RS und machen es dann nicht so Tief. Meiner sieht noch human aus hat aber "nur" noch 6,5cm Luft unter der Ölwanne...Ich habe keine gekürzten drin.ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung
seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-