Lautsprecher hinten / Fabia I

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Also ich hab jetzt die Axton AX146. Hab die Kabel verlegt und nun muss ich feststellen, das die Laustsprecher nicht mit plus und minus bezeichnet sind.

So weit wie ich weiß, sollten plus und minus eigentlich nicht vertauscht werden. Aber wie bekomme ich das raus? Eigentlich bin ich in Sachen Lautsprecher kein Newbi aber sowas hatte ich noch nie.

Hoffe das mir jemand helfen kann, dass ich mein Umbau endlich beenden kann.

Mfg Alex
    meiner meinung nach ist es egal welches kabel an welchen anschluss kommt! ich hab einfach die kabel verlegt, angeklemmt und es hat funktioniert!

gruß
    Radio:Kenwood KDC W6534U mit USB-Schnittstelle im Handschuhfach---Verstärker:Spectron 4-Kanal mit 4x100W---Powercap:Spectron 1F---FS:BullAudio 6,5'' Composystem---HS:Axton 4x6'' in Originaleinbauplätzen---Subwoofer:2xAxton 25cm in Eigenbaukiste, gedämmt und bezogen------Hier die Bilder------
    Hat schon seine Gründe warum die mit Plus und Minus bezeichnet werden

Ist, damit alle Phasen gleich schwingen, denn ne Phasenverschiebung um 180 ° klingt ned so toll ;) Aber wenn du alle LS "verkehrt" anschließt, würde es auch wieder passen...

Steht denn in der Anleitung nix drinnen? ggf. Anleitung im Inet suchen.
    Ansonsten ham die ja meistens einen breiteren und einen schmäleren Anschluss und ich glaub der Schmälere is meistens minus, kann mich jetzt aber auch grad täuschen. mag jetzt auch grad nimmer in die garage laufen, aber morgen kann ich dir mehr sagen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULtImateFreak“ ()

welche boxen hinten (Türe)

Hallo ihr,

seitdem ich mein Fabia gekauft habe, sind hinten in den Türen keine Boxen vorhanden, das heißt: nur vorne in den Türen.

was könnte ich hinten für welche einbauen, und vorallem wie ?

vielen dank
    hey
    ich hab nen fabia 1 bj 03, und wollt mir heut auch mal paar boxen hinten reinmachen.
    da ich mir vorgestern ein neues radio gekauft hab und der klang zwar schon geil is, aber von hinten fehlt noch was an ton, druck bringen die 2 woofer

also im laden meinte man das kabel schon verlegt sind.. weil soviele am radio weggehen..

nun sind die schon verlegt wenn ja wo sind die? hab geschaut aber nur die vom gurt antenne und so gesehen.

und was wäre das für ein akt kabel zulegen? wie bekomm ich die vorn ans radio?

grüße
    "Nichts auf dieser Welt das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!"
    Und die sind wirklich sicher, dass Kabel schon verlegt sind??? Kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen... also beim kombi ist es kein großre Akt. Hat mich ca. 90 Minuten gekostet...
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    naja er hat gemeint.. weil alle anschlüsse am radio hinten belegt sind, würde ein kabel liegen...

also verlegen sehen ich nicht als problem.. nur wie mach ich das vorn ans radio? welche kabel muss ich da nehmen, hab da nicht so plan von...
    naja er hat gemeint.. weil alle anschlüsse am radio hinten belegt sind, würde ein kabel liegen...

also verlegen sehen ich nicht als problem.. nur wie mach ich das vorn ans radio? welche kabel muss ich da nehmen, hab da nicht so plan von...
    Also wenn hinten keine LS drin sind, dann sind IMHO werksseitig auch keine Kabel verlegt.
    Du siehst ja, ob beim braunen ISO-Stecker alle 8 Plätze belegt sind. Ansonsten sin 1, 2, 7 und 8 (steht klein drauf) für die LS hinten.
    Was meinst du denn mit vorn ans Radio machen?
    Im Zweifel hilft Verkleidungen ab und nachschauen! Erstmal Radio raus und gucken, ob wirklich 8 Kabel aus dem ISO-Stecker kommen. Falls nein, Neuen ISO-Stecker (gibts zum Schrauben, Stecken, Löten etc....) und Lautsprecherkabel (Querschnitt 1-1,5mm²) kaufen, verlegen, fertig!
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    jop am braunen stecker sind alle 8 belegt..

also wie ich die kabel dann vorn ans radio anschließ also mit welchen kabel verbinden, hat ich gemeint

werd später nochmal hinten die verkleidung abmachen und nachschaun..

also ich hatte hinten keine lautsprecher drin, aber am braunen stecker sind alle plätze belegt..

es kann ja auch sein das der vorbesitzer andere hinten drin hatte und die dann vorm verkauf rausgemacht hat.. und die orginal nicht mehr hatte, hab den bj 2003 1.2 HTP EXTRA Limo