Türpin mit Gestänge abgebrochen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Türpin mit Gestänge abgebrochen

Ich hab einfach mal des Bild als aller erstes rein gestellt, weil ich denke, dass es mein Problem am besten beschreibt.
    Am Wochenende hab ich meine Türen schön gedämmt und als ich dabei war, den Aggregate-träger wieder einzusetzen, da hatte ich plötzlich oben abgebildetes Gestänge in der Hand.

So nun hoffe ich, dass vielleicht schon irgendjemand das gleiche Problem hatte, oder mir weiter helfen kann.
    Ist dieses Gestänge jetzt abgebrochen, oder nur aus seiner Halterung gerutscht und man kann es da irgendwie wieder reinstecken?
    Und wenn ja, wie? Weil ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man da ran kommt.

Danke schon mal für Antworten und mit freundlichen Grüßen
    Am gestänge ist nichts gebrochen, entweder nur an dem kleinen weissen Teil am Türschloss ausgehangen (wäre kein problem) oder wie bei mir ist das weisse Teil am Türschloss abgebrochen... Fahre schon seit 18 Monaten ohne Türpin auf der Beifahrerseite :*)
    Also wie gesagt, hängt nur mit dem kleinen weissen Teil am Schloss selbst zusammen, das Gestänge ist fit!

RE: Türpin mit Gestänge abgebrochen

Hab das gleiche Problem auf der Fahrerseite.
    Ich hatte das Seil vom Fensterheber gerissen.
    Der komplette Geräteträger musste getauscht werden.
    Dabei hab ich die Plastiköse abgebrochen ind die das Gestänge eingehängt wird.Du musst den Geräteträger noch mal lösen ,dann leuchte mal mit ner Taschenlampe in Richtung Türschloss ,da ist ne kleine Öse dort wird das Gestänge eingehängt und durch eine kleine Öffnung im Geräteträger geführt.
    .
    Jaja. Dieses weisse Teil kenn ich auch sehr gut. Hab das beim Zusammenbau nachm Türdämmen auch geschrottet :( Habs dann soweit wieder repariert, bis ich dann mal festgestellt habe, dass sich zwar der pin beim sperren schon immer n bissl bewegt, aber die Tür nicht mehr zuzusperren war. Hab mir dann ganz schnell in der Bucht n neues Schloss besorgt. War von nem Verwerter und hat glaub ich 45 € gekostet...
    Is immer ärgerlich sowas...
    So, ich hatte die Tür gestern noch mal offen.
    Des Teil, wo des Gestänge eingehakt wird is noch ganz, auch der Haken, der des Gestänge dann hält, ist noch dran.
    Nur ich bekomm des Gestänge da einfach net wieder rein. Ich komm da garnet richtig dran und ich weiß absolut nicht, wie ich den Haken um des Gestänge bekommen soll.
    Hat vielleicht irgendjemand en Tipp, wie man des hinbekommt, oder kann man des Schloss vielleicht ausbauen, um da besser dran zu kommen.
    Ich hoff mal, Ihr könnt mir helfen, weil ich habs so einfach net hinbekommen...