Trommelhandbremse

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Trommelhandbremse

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Handbremse.
      Wenn ich an einem berg stehe und ziehe die Handbremse, so rollt das Fahrzeug ein stück weiter zurück. Trete ich aber sofort auf die Fußbremse, so ist Schluss mit rollen und die bremse wirkt.
      Ich habe schon versucht, dass Bremsseil nachzustellen (unter der Mittelkonsole) kommt jetzt nach 4 rasten, aber leider keine Besserung.
      Eine Bremstrommel hatte ich schon ein stück runter, Bremsbelag hatte noch genügend „Fleisch“. Bremsflüssigkeit ist auch ok.
      Hatte das Auto beim TÜV und die Bremswirkung ist OK, ist wirklich nur beim Parken mit Gefälle wo das Fahrzeugheck bergab steht.
      Was könnte es sein?
      Evtl. verglaste Trommeln, dann dürfte aber laut TÜV Protokoll die Bremswirkung nicht i.o. sein?! Luft im Bremssystem?

Danke
      Nordlicht aus dem hohen Norden

Fabia 1,4 MPI 50KW
      Gang mit einlegen beim Parken. Das machte mein Octavia bei Scheibenbremsen auch. Und das ist alles frisch und neu.

In der Fahrschule haeb ich gelernt das die Handbremse 7 Klicks angezogen werden soll....

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    • Benutzer online 1

1 Besucher