Kaufberatung

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ich hab schon genug überflüssige elektronik im Fabia, die gebändigt werde will. Da brauch ich kein ESP.
      Ausserdem sind mir Autos mit ESP unheimlich. Wenn ich am hart am Limit durch ne Kurve fahre und da rührt sich nix im Gebälk, dann ist einfach was faul.
      Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
      Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
      13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
      @ geoldoc,
      wat soll ich denn mit Alufelgen - darauf habe ich verzichtet (zumal die Skoda Alus nicht allzu attraktiv sind).
      Aber wenn du ESP für unverzichtbar hältst, wie wäre es dann mit Kopfairbags, die Skoda im Gegensatz zu fast allen Konkurrenten gar nicht anbietet?
      Außerdem sage ich ja nicht, dass ESP sinnlos ist, es stellt aus meiner Sicht nur eine Möglichkeit dar, Geld zu sparen.
      Sputnik

PS: Sind wir hier im Forum um uns zu streiten???

Auflösung des Rätsels

Hi@all!

Es ist vollbracht. Wir haben uns entschieden und vor einer Woche wurde die Bestellung auf den Weg gebracht.

Aufgrund der Mehrpreises der 75PS-Version und der damit verbundenen höheren Versicherungsprämie (und später die höhere Steuer) haben wir uns für den 55PS-Motor entschieden. Selbst hierfür werden die ersten paar Jahre in der Versicherung verdammt teuer (so ca. 100 Euro pro Monat VK+HP). Wir überlegen noch, ob wir leasen: der Händler hat ein "All-inclusive" Angebot, wo die Versicherung nur 65 Euro pauschal kostet, egal wer das Auto fährt. Nur ist man dann das Auto in 3 Jahren wieder los und steht mit leeren Händen da. Außerdem wollen wir noch beim örtlichen "Versicherungsfachverkäufer" erkundigen, vielleicht lässt sich ja noch was tricksen. Müssen beide Varianten mal genau durchrechnen.

Hier nochmal für alle, die's interessiert, die Angaben zum bestellten Wagen:

55PS Fabia Limousine
      Ambiente-Austattung
      Black-Magic Perleffekt
      Innen alles in Onyx (Antrazit)
      Sitzheizung
      Listenpreis: 11630,-
      Überführung: 590,-

Der Wagen wird tageszugelassen. Dafür gibts einen Rabatt im 2-stelligen Prozentbereich und außerdem gibts noch 4 Winterreifen (ohne Felgen) dazu.

Ein Radio wird nachgekauft und im Frühjahr gibts dann noch passende Alufelgen (Borbet CB).

Danke für eure Tipps. Wir hören uns bestimmt wieder, wenn der Wagen da ist...
      Jetzt mal Butter bei de Fische mit ESP !!!

Wer so fährt , dass ESP reinknallt ....der hat sie nicht mehr alle !
      Fahre dienstlich (Polizei) einen Passat -- Kombi und wir haben mehrmals versucht (natürl. nur in Sonder-u. Wegerechtsfahrten ;<) )uns in den Grenzbereich von ESP zu begeben ... im Kreisverkehrs kurz vorm Abflug und mit totaler Schräglage hat die Anzeige endlich einmal wie wild geblinkt !

Also die Fahranfängerin , die so fährt ....der hilft auch kein ESP mehr um den richtigen Baum zu treffen... die fliegen nämlich aufgrund von ganz anderen Fahrfehlern (wildes lenken in Notsituationen etc) fiel früher ab ... und die Physik lässt sich nunmal nicht verarschen ;)

Gruss Jörg