Beifahrersitzbezug entfernen...

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Beifahrersitzbezug entfernen...

Hilfe .. ich habe mir den Beifahrersitz versaut. Alle Reinigungsversuche haben versagt und bei dem Hochdruckreinigungsversuch des Autoaufbereiters hat sich eine Naht der Versteppung gelöst, jetzt dröselt die Naht mehr und mehr auf und wenn nicht bald etwas passiert, ist der ganze Sitz hinüber.

Es bleibt mir im Prinzip nichts anderes übrig, als den Sitzbezug abzumachen und die defekte Naht zu nähen. In der Werkstatt kostet der Spass 200 Euro.

Hat von euch schon jemand den Sitzbezug abgezogen und gewaschen? Ist es viel Aufwand? Ach ja, Sitzheizung hat er auch noch...
    Lieben Dank für den Link. Muss wirklich der ganze Sitz ausgebaut werden??
    Oh je ...

@SebRs
    die Naht fing erst nach ein paar Tagen an, immer mehr aufzugehen. Es ist definitiv von der Reinigung, weil auf der Seite kaum jemand sitzt, aber das nachzuweisen kann ich doch wohl vergessen.

Von daher hab ich halt doppelt die Popokarte gezogen.
    Der Ausbau des Sitzes in locker in 30 Minuten gemacht beim ersten Mal. Sind mit Batterie 6 Schräubchen...Stecker ab und das wars dann auch schon.

Die Sitzkonsole zu entfernen, hat wesentlich mehr genervt und dann diese Haken alles zu öffnen, damit man das Polster abgekommt, wird noch viel schlimmer. ^^
    Anders herum machst auch immer weniger Spass.

Ich hatte mal bei einer Leder/Alcantara Ausstattung, als wir die Sitze neubezogen haben, mitgeholfen. Gelohnt hat es sich, aber öfter machen möchte ich das nicht unbedingt.
    Original von Jolande
    Lieben Dank für den Link. Muss wirklich der ganze Sitz ausgebaut werden??
    Oh je ...

@SebRs
    die Naht fing erst nach ein paar Tagen an, immer mehr aufzugehen. Es ist definitiv von der Reinigung, weil auf der Seite kaum jemand sitzt, aber das nachzuweisen kann ich doch wohl vergessen.

Von daher hab ich halt doppelt die Popokarte gezogen.

Probieren kann mann es ja. Zur not mit Gutachter und Anwalt drohen.