Verbrauch

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

McOneill schrieb:

Hallo,
    der BC macht ziemlich ungenaue Angaben. Wenn ich nach dem gehen würde, hätte ich auch immer nur 4,2 bis 4,7 Lieter auf größeren Strecken benötigen (>30km).
    Rechnet bitte mal richtig nach da kommt man locker auf über 5, bei mir 5,/Lieter mit der RS-Maschine!

mein BC rechnet ziemlich genau
    komme im Schnitt so auf 4,6 bei flotter Fahrweise, bei Missachtung einiger Regeln sind dann auch 5,0 :D
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    @Pietsprock

Die SDIs können nicht weniger brauchen als die 1.9TDIs. Denen fehlt einfach die zusätzliche Luft! Auch wenn man ein TDI unter 1500rpm fährt, fördert der Turbo schon Luft. Mehr Luft für die Verbrennung, gewonnen aus Abgasströmen - juhuuuu Wir haben den Wirkungsgrad gesteigert. Der Normverbrauch ist aus anderen Gründen etwas niedriger - sonst würde das SDI Zeug ja garkeiner mehr kaufen.
    Dafür ist es in meinen Augen nicht möglich nen SDI über 7 Liter zu fahren ;)

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

Maik schrieb:

@McOneill schaue dich doch mal bei Spritmonitor um, diese werte sollten schon stimmen.....mein BC kommt auch so ca. immer dahin....

Was soll ich da sehen, das ich recht habe?

Erste von fünf Seiten: Besten 3 Fabia's kommen mit unter fünf Litern aus!

Macht euch mal eine List mit dem Wert vom Tageskilometerzähler und dem was
    ihr wirklich tankt und das bei 3 Füllungen. Dann können wir noch mal reden!