Verbrauch

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo Fabia Gemeinde,

ich fahre einen Fabia Combi 1,9 TDI, und wollte mal wissen wie hoch euer Verbrauch so ist.

Durchschnitt der bis jetzt gefahrenen 15.000 km: 5,3 L/100km

Die letzten 5 oder 6 Tankfüllungen: 4,6 L/100km (Bei den Spritpreisen; runter vom Gas)

Zu 95% nur Autobahn.
    Grüße
    1.9TDI

Fabia I Combi Cool Edition 1,9 TDI

Bj. 11/2007 - Noch Original
    naja ich hab den gleich motor brauche aber oft über 6 liter. Liegt wohl daran dass ich mich mittags durch die stadt quälen muss und dann 140 - 160 tempomat auf der autobahn unterwegs bin.. dazu komemn noch die Felgen mit den Reifen..

Im Winter hab ich meist 5- 5.5 gebraucht
    Golf 7 GTI PP
    also mit meinen RS brauch ich im Schnitt 6 l laut Bordcomputer!!! das wird aber bestimmt jetzt mehr wegen Klimaanlage
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass

Doch, du bist ne Meggatante :P :P :P
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

Hatte heute obwohl ich auf der AB eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 hatte, stellenweise 210 gefahren bin und die ganze fahrt die Klima angeschaltet hatte 5,3l/100km. Streckenprofil 1/3 Ortschaften/stadtverkehr, 2/3 BAB.

EDIT: Hab jetzt 665km drauf, 120 kann ich laut BC noch fahren, aber wenn ich heut Abend tanke gehen wieder noch 11-12 Liter rein... kann man das bei der Inspektion irgendwie einstellen lassen dass er erst 0km Restreichweite anzeigt wenn auch nur noch 2-3 Liter drin sind, und nicht 6 oder 7?
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

Original von skodachristian
    Seit Anfang des Jahres haben wir einen Durchschnittsverbrauch von 5,17L (laut Spritmonitor).

Fabia "Comfort" 1,4L 16V 101PS

Glaub ich nicht :P :P :P
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Ich fahre mit 3,9 bis 4,8 l.
    90 % nur Langstrecke auf der Landstraße. Auf der Autobahn, bzw. wenn ich ihn mal ein bisschen trete sind es eher 5 - 6 l.

Original von 1.9TDI
    Der Bordcomputer zeigt bei mir immer im Schnitt 0,2L/100km mehr an, als errechnet.

dito
    Skoda Fabia I 1.9 TDI 74 kW (101 PS)
    Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de
    Original von lordofazeroth
    Original von skodachristian
    Seit Anfang des Jahres haben wir einen Durchschnittsverbrauch von 5,17L (laut Spritmonitor).

Fabia "Comfort" 1,4L 16V 101PS

Glaub ich nicht :P :P :P

Fabia Combi 1,9 TDI 101PS "Extra": 15 Zoll Borbet BS Alu´s | Blaupunkt Bronx MP 75| 5,2L/100km

Erst lesen dann Posten :*)

Mein verbrauch ist ja unten ersichtlich, bin halt recht viel inner Stadt unterwegs, da schluckt der kleine schon ganz ordentlich.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    ich hab ca. 4 Liter im Durchschnitt
    und fahre auf 16 Zoll 205er Reifen
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Ich habe ca. 10-11 Liter Verbrauch,weil ich eigentlich nur in der Stadt fahre....und das meistens zu den besten Zeiten (morgens halb 8 etc.),d.h. von einer roten Ampel zur nächsten....

Meine Freundin hat bei ihrem 1,9 TDI ca. 6-7 Liter Verbrauch,bei 4-5 mal die Woche über 50km am Tag (Autobahn,meistens Vollgas+Stadtverkehr in Braunschweig)
    Also mein Gesamtdurchschnitt seit 6500km sind 6,6 Liter - bei gemischter Fahrweise mit Tendenz 70% Autobahn - 15% Stadt u. 15% Landstraße

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Jetzt sinds mit Gas so um die 8l
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Vorhin südlich von Hamburg getankt nach 1.411 Kilometer... 48,5 Liter incl. 7 Liter in den Ausgleichsbehälter macht einen Schnitt von 3,44 auf 100...

Insgesamt war das mein 589ster Tankstop mit meinem Fabia und die 64ste Tankfüllung unter 4 Liter!

Bisher habe ich meinen Fabia mit 22.409,5 Litern Diesel betankt und dafür 21.630,67 Euro ausgegeben... Macht einen Durchschnittspreis von 0,965 Euro...

Gesamtverbrauch seit dem 1sten Kilometer: 3,82 Liter auf 100

Gruß
    Piet

P.S.: Der BC zeigt zwischen 0,2 und 0,4 Liter mehr an... ich vertraue da Spritmonitor.de bzw. meinem Taschenrechner - getankte Liter durch gefahrene Kilometer
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pietsprock“ ()