Abgaskrümmer gerissen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Abgaskrümmer gerissen

    Sooooo, grad eben vom Freundlichen gekommen.

    Normale Inspektion und was war ... Abgaskrümmer gerissen.

    Das 2te mal innerhalb von 4 einhalb Jahren,d.h. hätte ich oder er den Schaden 4 Monate früher entdeckt, dann hätte ich noch Garantie auf den T-Lader mit Abgaskrümmer gekriegt. Naja jetzt heisst es halt - 1400 Euro zahlen !!!

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Schweissen von dem Abgaskrümmer. Mein Vater kennt einen, der GussEisen schweissen kann, aber die frage ist halt, rentiert sich sowas !!!????

    Andere Option wär gleich das Teil vom Cupro oder 150 PS Diesel reinzu baun, aber da hab ich wieder das Problem mit den unterschiedlichen Steuergeräten.

    Tipps und Tricks sind erwünschT :D

    Holt mich zurück auf den boden der realität

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daTreiba“ ()

    QuerschniTT im XichT

    Hallo,
    srY erst mal für die verspätete AntworT

    @Saugwurm - nach langem hin und her hab ich mich entschlossen einen neuen Turbo zu kaufen da ich glaube bei meiner km-Leistung würde nach kurzer Zeit der Krümmer an einer anderen Stelle reissen.

    Ich hab mich jetzt entschlossen die P-BoX (schon lange überfällig) rauszuschmeissen und den Turbo vom Ibiza Cupra einzubauen.

    Der Lader wird gerade eben eingebaut ... und ich warte

    Creative CD (User) hat das schon mal gemacht und ich hab mich u.a. selbst davon überzeugt das es die beste alternative ist.

    Natürlich muss die Software danach noch angepasst werden und ich denke danach habe ich zumindest einen standfesten T-Lader mit A-Krümmer !!!!!

    Aber trotzde thx für den Tipp !!!!