lautsprecher vorne in den türen klappern

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

lautsprecher vorne in den türen klappern

hallo fabia fans,

bei meinem fast neuen fabia 1 combi klappern die lautsprecher, bzw. die türverkleidungen beim lauteren musik hören.
    hat jemand von euch das gleiche problem?
    gibt es lösungen?
    evtl. auch auf kulnaz?
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS
    klappern glaub ich nicht da die boxen genietet sind, (es sei den skoda hat da was geändert aber das glaub ich nicht ) ich nehme an du meinst scheppern in punkto es klingt mies ? oder ? wenn ja hilft nur tauschen gegen bessere
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    ihr habt schon recht-ich denke wir meinen das gleiche.
    was ist bei dir auf kulanz getauscht worden?
    die boxen?
    ich hab gedacht, dass es evtl. an der türverkleidung liegen könnte.
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS
    Wurde nicht auf kulanz sondern auf Garantie getauscht. War damals auf einem längeren Auslandaufenthalt, der :) hat den Fabia bei mir abgeholt und wieder gebracht. Habe ihn noch nicht gesehen. Gehe davon aus, dass es die Boxen waren, bin aber nicht sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbird“ ()

Das sind meist nicht die Boxen, sondern es ist die Türverkleidung die klappert, vorallem meist rechts, ist sehr häufig beim Fabia.

Bei manchen wurde von innen die Tür irgendwie gedämmt, einer meinte, er hat sich Filz zwischen Fahrertür u. Cockbit gemacht, da es da gegen kommen würde und klappern würde.

Besonders zum vorschein kommt es in der kalten Jahreszeit. Habe auch das Problem, jetzt im Sommer tritt es aber seltener auf.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Ich hatte das auch in der rechten Tür. Bei mir wars auch so wie Sven RS das beschrieben hat. Das liegt daran, dass das Kabel in der Tür an der Türverkleidung vibriert. ich hab mir einfach ein Stück altes Polster zurecht geschnitten und das mit Klebeband zwischen Kabel und Verkleidung geklebt....wunderbar!
    Bei mir war des schlagen bei "Bass" auf "+9" auch da. Nach reden mit mein freundlichen, haben die mir die Tür gedämmt, gute Arbeit geleistet. ABER mein klappern war immer noch da, zwar leiser aber halt noch da :rolleyes:. Nach längern Suchen hab ich dann festgestellt dass dei Türverkleidung ganz leicht gegen meine Sicherungsabdeckung hämmert. Mit nen Filzgleiter von IKEA hat sich dann relativ leicht behen lassen.... ;)

Um zu testen ob ads bei dir auch so ist, nimmst du halt mal ein stück Filz oder dicken Stoff, und klemmst den beim Tür schließen halt mal rein. Wenn gut, dann hast du ja die Schwachstelle...
    Fahre jedes deiner PS aus!
    Moin,

ich hab jetzt den Fabia Kombi meiner Mutter gekauft, nachdem ich ihn schon etwa 5 jahre fahre ^^. (Erstzulassung 09.04.03 (03 ist wohl das Jahr, oder?))
    Seit einiger Zeit klappert es im Auto zum Bass (aus Richtung Tür/Boxen)... ich dachte immer die Boxen wären kaputt.
    Nachdem ich dieses Thema gelesen habe, muss ich sagen, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass das Klappern von etwas anderem als den Boxen kommen kann. (Es klappert auch wenn die Türen offen sind - auf beiden Seiten - sind nur vorne welche drin)

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Boxen nicht kaputt sind? Ich habe damals schon gelegentlich laut Musik gehört - allerdings nicht so laut, dass ich davon ausgehen musste etwas kaputt zu machen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexxx“ ()

Bei meinem vorderen linken Lautsprecher hatte sich die Gummimembran letztes Jahr auch verabschiedet, ohne das System mal wirklich geqält zu haben. Ist halt qualitativ Müll...

Gegen etwaiges geklapper hab ich Stellen der Türverkleidung, von denen ich vermutet hatte, das sie das Klappern auslösen können mit Schaumstoff beklebt. Danach wars ruhig.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"