Hundegitter für den RS ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hundegitter für den RS ?

Moin,

Da mein Hund ( Jack Russel Terrier ) jetzt immer öfters im Auto ( Kofferraum ) mitfährt, suche ich nun ein Hundegitter. Das Hundegitter vom Kombi passt leider nicht in den RS. Aber hat vllt. jemand andere Gitter die er empfehlen kann ? vllt. mit Bildern ? Wollte auf jedenfall nichts mit bohren oder so....

Hoffe ihr könnt mir helfen
    Hallo,

mit nem Hundegitter kann ich zwar nicht dienen, aber dir diese Transportbox empfehlen:

zooplus.de/shop/hunde/hundetra…fige/transportkaefig/3491

Wir haben uns diese vor ein paar Wochen zugelegt (Größe L 63 x B 47 x H 55 cm), und die linke Hälfte der Rücksitzbank umgeklappt. Auf der ebenen Fläche passt die Box perfekt rein, allerdings muss man sie im Auto auseinanderklappen, weil wenn man sie außerhalb zusammenbaut bringt man sie nicht mehr durch die Tür. Die Box selbst hab ich dann mittels im Sportgeschäft gekauften Karabinern an den Isofix-Halterung und der Halterung zum Einrasten der Rücklehne befestigt. hält bombenfest, kann ich nur empfehlen.

Wir haben zuvor auch alles mögliche ausprobiert, und das ist die erste Lösung bei der unser Hund (in etwa Jack Russel-Größe) ruhig ist und auch mal die Rückbank halbwegs von Hundehaaren verschont wird. Der Kofferraum ist bei uns nicht als Möglichkeit in Betracht gekommen, da der vom Kinderwagen belegt wird. Aber immerhin haben wir's geschafft, den Fabia Combi in nen Zweisitzer zu verwandeln ;) Die linke Hälfte der Rücksitzbank ist vom Hundekäfig belegt, die rechte Hälfte vom Maxi Cosi in der Isofix-Halterung, also nix mit spontan mal jemanden mitnehmen.

Viele Grüße,
    Flo
    bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box
  • Benutzer online 1

1 Besucher