kann ich diesen Akku verwenden?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

kann ich diesen Akku verwenden?

Vielleicht kennen manche mein Problem mit der Lima und dem flackernden Licht.

Ich habe nun einen Akku gefunden, von Conrad.
    Kann ich diesen als Stützakku verwenden?
    Vielleicht auch nur Probeweise?

Wers nicht lesen kann:
    12V 7Ah

€: Dürfte Ni Cd sein
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

*klopfklopf*
    Keiner zuhause ? ;*(

Darf ein NiCd Akku an die Lima überhaupt angeschlossen werden oder nur Pb Akkus?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Darf ein NiCd Akku an die Lima überhaupt angeschlossen werden oder nur Pb Akkus?

Du kannst nicht einfach verschiedene Akkus zusammenschalten. Die Akkus (NiCd, Pb, Li-Ion, LiPo...) haben unterschiedliche Spannungen, unterschiedliche Entladekennlinien und komplett unterschiedliche Ladeschaltungen und reagieren teilweise sehr empfindlich auf falsche Behandlung.
    Bei groben "Misshandlungen" kann es zum Explodieren oder Abbrennen der Akkus kommen - und das nicht nur in irgendwelchen exotischen Kombinationen. Und bei den im Auto verwendeten Kapazitäten ist dies nicht zu unterschätzen. Wer mal gesehen hat, was ein kleiner Handy-Akku anrichten kann, der wird entsprechend vorsichtig werden.
    Wenn das Flackern von der LiMa kommt, dann wirst du damit leben müssen, wenn es von einer Anlage kommt: sorgfältige!!! Auslegung der Versorgung bringt Abhilfe. (dicke Kabel und ein Cap aus der Conrad-Grabbelkiste allein reichen nicht, sie müssen auch richtig und sinnvoll angeschlossen werden)

Gruß aus Lippe
    Walter

Edit: so wie mir der Akku aussieht, ist es ein kleiner PB-Akku. Den könntest du relativ problemlos dazu schalten, aber er würde nichts bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „digiman25“ ()

ja, hast Recht, es ist ein Bleiakku...
    Warum würde der nichts bringen?

Noch ne Frage: Kann ich die einfach parallel schalten?
    €:
    Gerade im Hifi Forum gefunden: Parallele Akkus entladen sich nicht. Damit hat sich das ja geklärt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

Noch ne Frage: Kann ich die einfach parallel schalten?

Im Prinzip ja, aber es würde nicht gegen das Flackern durch die LiMa helfen. 2 parallel geschaltete Akkus sind wie ein großer - zumindest, solange ich sie räumlich zusammen anordne.
    Parallele Akkus entladen sich nicht.

Das verstehe ich nicht. Sie entladen sich nicht gegenseitig, aber das tun Akkus in Reihe auch nicht. Zumindest, wenn es gleichartige Akkus sind...

Gruß aus Lippe
    Walter
    Es müsste heißen: ohne Relais

1.Darf ich unterschiedliche Batterien zusammenschalten? (Dabei ist die Ah-Zahl sowie die Bauart gemeint)
    2.Entladen sich die Batterien ohne Relais gegenseitig?
    3.Benötige ich ein Relais?
    4.Benötige ich überhaupt eine Zusatzbatterie?

hifi-forum.de/index.php?action…read=9114&back=&sort=&z=1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()