Fabia I mit 75 PS

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia I mit 75 PS

Hallo, habe die Möglichkeit einen Fabia mit 75 PS Baujahr 2003 zu kaufen?

Jetzt meine Fragen:

Welche Farbe hat die Tachobeleuchtung???? Wie VW????
    Hat der shcon hinten Scheibenbremsen?
    Gibt es irgenwas worauf man beim Kauf achten muss? Irgendwelche Krankheiten die der hat?????

Was ist das Modell Exact???
    :D :D

RE: Fabia I mit 75 PS

Original von Daniel88
    Hallo, habe die Möglichkeit einen Fabia mit 75 PS Baujahr 2003 zu kaufen?

Jetzt meine Fragen:

Welche Farbe hat die Tachobeleuchtung???? Wie VW????
    Hat der shcon hinten Scheibenbremsen?
    Gibt es irgenwas worauf man beim Kauf achten muss? Irgendwelche Krankheiten die der hat?????

Was ist das Modell Exact???

beleuchtung grün
    bremsen trommel
    krankheiten kommt auf laufleistung und pflege an

habe selbst so einen (von der motorisierung - die ausstattung ist bei mir ne andere!) - an sich ehrliches, solides und empfehlenswertes auto!
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

google ---> fabia exact

autobild.de/artikel/zweiter-pr…cher-von-skoda_40237.html

9950 Euro kostet das Sondermodell Fabia Exact mit 1,2-Liter-Motor und 40 kW. Es basiert auf der Variante Classic und bietet laut Skoda einen Preisvorteil von 380 Euro. In der Kombi-Version mit dem 1,2-Liter-Aggregat und 47 kw für 10.980 Euro spart der Käufer 1010 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienfahrzeug.

Zur Exact-Ausstattung gehören ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag, Servolenkung, Stoßfänger in Wagenfarbe, Radiovorbereitung inklusive vier Lautsprecher sowie beim Kombi eine geteilt umklappbare Rücksitzbank. Gegenüber der Classic-Variante verzichtete Skoda beim Fabia Exact auf das höhenverstellbare Lenkrad, den höhenverstellbaren Fahrersitz und Seitenairbags.

Auf Wunsch können Käufer für den Fabia Exact eine Klimaanlage sowie ein Paket bestehend aus Zentralverriegelung und höheneinstellbarem Lenkrad, Musiksystem 202, Dachreling (Kombi) sowie Seitenairbags ordern. Das Sondermodell ist ab sofort im Handel – und neben dem 1.4 Special (ab 9700 Euro) der zweite Fabia für unter 10.000 Euro.
    Gruß SnoopyTheDog

Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

Original von Daniel88
    Danke. Was kostet deiner denn so in der versicherung mit der motorisierung???

Naja trommelbremsen. hätte jetzt eher gedacht der hätte schon die besseren.

na das hängt von deiner schadenfreiheitsklasse ab :P

haftpflicht kommt bei 100 % auf 545 euro im jahr - gottlob liege ich inzwischen schon etwas darunter... allerdings muss ich sagen dass die einstufung im vergleich zu anderen autos noch moderat bis günstig ist!

ich denke für die grösse und die leistung sind trommelbremsen völlig ausreichend - wartungsärmer und damit preiswerter sowieso (insgesamt gesehen) - stöber mal im forum da gibts ein thema zu verrosteten hinteren bremsscheiben :(
    Gruß SnoopyTheDog

Aber sonst haste keine stärkeren probleme damit gehabt.
    Ich finde ja auch einen 4 golf so schön, das wäre meine 1 wahl aber der ist leider mit den konditionen (wie der fabia 75 ps, den ich jetzt kriegen könnte) schwer zu haben oder sehr teuer.
    Den einzigsten der gut war hatte nen unfall gehabt (lt. Händler ein kleiner unfall - sind nur 2 türen auf der fahrerseite ausgewechselt worden und das fahrwerk begradigt worden).
    :D :D
    wie jetzt also der den du kaufen willst ist schon mal verunfallt?!

was soll er kosten? extra ausstattung? kilometer?
    Gruß SnoopyTheDog

Naja trommelbremsen. hätte jetzt eher gedacht der hätte schon die besseren.

Du solltest öfter mal in die Röhre schaun, Scheibenbremsen sind nicht besser oder schlechter als Trommelbremsen. Vor allem bei den 75PS wirst du keinen wirklichen Unterschied von der Verzögerung feststellen. ;)

Aber sonst, ich fahre selber einen 75PSer und hab noch nie ein Problem gehabt.

Aber ein kleiner Unfall bei dem 2 Türen gewechselt werden mussten klingt für mich nicht mehr nach nem Kleinen Unfall. Meiner hatten nen Unfall da ist mir einer Beifhrerseitig schräg reingfahren so das der Kotflügel gewechselt werden musste und die Beifahrertür ausgebeult. Kosten inkl. lackierung und blabla waren gleich mal 2300eu

Gruß locutus
    Original von Daniel88
    Den golf den ich haben wollte der hatte nen unfall. hatte 100.000 drauf und war 5 jahre alt. 8.500 euro hätte der gekostet.

würde ich persönlich jetzt nicht kaufen wollen (den golf) - da war mein fabia mit über 10.000 eus zwar teurer, allerdings mit 20.000 km auf der uhr und etwas über ein jahr alt - ergo noch restgarantie usw. - von der ausstattung mal ganz zu schweigen...

wieviel willst oder kannst du denn ausgeben? vielleicht trägt sich ja jemand hier im forum mit dem gedanken eines verkaufs - fragen kostet bekanntlich nichts!
    Gruß SnoopyTheDog

also mein tip wäre - mach doch einfach mal einen thread hier An- & Verkauf auf - ich denke mal in dieser preisklasse findet sich vielleicht hier was besseres...

denn

der exact ist ja auch ein arg einfach ausgestattetes modell - zumindest in der basisversion (soweit ich gelesen habe ist da nicht mal ne klima serie!)! ich würde es auf nen versuch ankommen lassen - hast doch nichts zu verlieren!
    Gruß SnoopyTheDog

Original von locutus
    Exact war doch die absolute Grundausstattung ohne alle Extras wie El. Fensterheber usw. wenn ich das noch richtig weis

siehe drittes posting :D
    Gruß SnoopyTheDog