Fragen zum 1.9 Tdi

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fragen zum 1.9 Tdi

Hallo!

Ich möchte mir nen Fabia Kombi mit der 1.9 Tdi Maschine mit 101 PS kaufen.

Er sollte auf jeden Fall Klima, FB, Bordcomputer und evtl. Tempomat haben und in der Farbe schwarz oder grau sein.
      Dann um die 100000 km gelaufen und ab Baujahr 2002.

Wie teuer dürfte der Wagen maximal sein?
      Auf was sollte ich achten, gibt es Baujahrbedingte veränderungen?

Wie sind die einzelnen Ausstattungsvarianten?
      Was ist die Basic-Ausstattung und welche die höchste und was beinhalten die jeweiligen?

Da ich viel Autobahn fahre, könnt ihr mir sagen, wie der Verbrauch ist, wenn man immer zwischen 140 Km/h und 160 km/h unterwegs ist? Ist man dann auch noch mit ca. 7 Litern dabei?

Vielen Dank!

Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blupo“ ()

schau mal bei autobudget.de oder dat.de nach, da siehst du wie die preislage ist und was man für Ausstattung bezahlen muss.
      Also wenn du 140-160km/h auf der BAB fährst solltest du 7 LIter schaffen.
      Ich halte mich immer an die 120 und wenn frei ist fahr ich je nach verkehr bis zu 200 und komme mit knapp 5 Litern hin.
      Im schnitt sind das meistens so 140-150km/h.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      also mehr als 7 Liter brauch ich nur wenn ich deutlisch schneller bin als 160 km/h!

bei 120 km/h = ca 5,0 Liter
      140 km/h unter 6,0 Liter
      ca. 160 km/h = 6,5 - 7,0 Liter
      über 190 km/h sinds dann aber 8,0 - 9,5

alles auf 100 km...

alles reale Werte keine BC Werte!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shiny“ ()

RE: Fragen zum 1.9 Tdi

Original von Blupo
      Wie teuer dürfte der Wagen maximal sein?

Je nach Version,Alter und Austattung 5.000-15.000€.

Ab 2004 gibt es die Facelift-Version,d.h. das Auto hat eine andere Frontschürze und ein anderes Display.

Wie sind die einzelnen Ausstattungsvarianten?

Basic,Exact,Style,Sport,Elegance,Excellent,RS,GT

Was ist die Basic-Ausstattung und welche die höchste und was beinhalten die jeweiligen?

Die einfachste ist die Ausstattung Basic.Der hat praktisch gar nix.Keine elektrischen Fensterheber,keine elektrischen Spiegel und die meisten anderen Luxus-Extras fehlen auch.Also die klassische Basis-Version.Klima ist aber Serie.
      Die Top-Versionen sind Elegance (später Excellent).Elegance hat reichlich Extras,Excellent toppt das ganze noch mal.Bei meinem Excellent hab ich höhenverstellbare Sitze,Klima,CD-Radio,el. Fensterheber vorne+hinten,ESP,ASR,el. Spiegel,Xenon-Licht,Tankklappen-Fenrentriegelung,ZV+Fernbedienung,Klappschlüssel etc.

Original von Blupo

Schau drauf, dass der Zahnriemen schon gemacht ist! Der ist bei 90 tkm fällig und das ist einen teure Angelegenheit.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Original von R2D2
      Original von Blupo

Schau drauf, dass der Zahnriemen schon gemacht ist! Der ist bei 90 tkm fällig und das ist einen teure Angelegenheit.

Wenn wir dabei sind:Achte auch auf die anderen Einträge im Serviceheft,ob die Inspektion immer gemacht wurde und ob die 30tsd,60tsd und 90tsd mit allen Zusatzarbeiten gemacht wurde.Auch so Sachen wie Bremsflüssigkeitswechsel,Ölwechsel,Filterwechsel etc.