USB Festplatte an Radio (<500mA)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

USB Festplatte an Radio (<500mA)

Hallöchen,
    hat hier schon jemand eine USB Festplatte an seinem Radio ?
    Bin auf der suche nach nem Model das den Verbrauch von max. 500mA einhält aber ich werde kaum fündig im Netz was die 2.5 Zoll Modelle angeht.
    Bei 1,8 Zoll siehts ja sehr gut aus aber Preis/Leistung .... naja ?(
    Hat jemand ne Empfehlung oder vieleicht auch nen Tipp wo ich sowas im Netz finden kann ?
    Habe schon bei einigen Herstellern gesucht aber nie Verbrauchsangaben gefunden.
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    für die 2,5 Zoll Modelle gibts genügend Laufwerksgehäuse ohne zusätzlichem Stromanschluss.
    Ds bedeutet, dass die über den USB versorgt werden und der liefert max. 500 mA.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    ja aber die toleranzen beim radio sind wesentlich geringer als die anschlüsse auf eine mainboard vom rechner
    Die Stromaufnahme beim Anlauf einer Festplatte ist meist wesentlich höher (ca. 1 A) Man kann es zwar auf Gut Glück versuchen aber eine Grarantie gibts nicht das sie am Radio funktioniert.
    Aber ich glaube ich belasse es bei einem 8GB stick
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Original von lordofazeroth
    für die 2,5 Zoll Modelle gibts genügend Laufwerksgehäuse ohne zusätzlichem Stromanschluss.

Die Platten werden aber auch mit zwei USB Steckern angeschlossen um genug "Saft" zu bekommen....
    V/RS The difference between men and boys is the price of their toys!
    Original von R6VR6S
    Original von lordofazeroth

Die Platten werden aber auch mit zwei USB Steckern angeschlossen um genug "Saft" zu bekommen....

Wot?
    meine nicht... Meine läuft auch so...
    Ist aber ne alte Platte, 40 GB.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    na ja wie gesagt
    es gibt modelle die mit 4200 U/min arbeiten, die sollten recht wenig verbrauchen.
    Hast du die Platte im Auto lord ?
    Wäre mir auch nicht sicher bezüglich der erschütterungen ....
    Mein Kenwood macht den Zufallsmodus nur innerhalb eines Ordners und ein Ordner darf maximal 999 titel beinhalten, also ca. 6MB pro MP3 und 999 Titel macht ca. 6 GB
    Also dürfte ein Stick hier die bessere Lösung sein denke ich.
    Original von pelmenipeter

Hast du die Platte im Auto lord ?

Ich?
    Nein, ich hab keinen Anschluss im Auto...

Zur Stromaufnahme:
    den höchsten dürften SSD's haben, sind aber erschütterungsunempfindlich.
    Dann kommen HD's
    Dann USB Sticks.

Hier die News eines USB Sticks mit 64 GB:
    monstropolis.org/CMS/2006/10/13/usb-stick-mit-64-gb/
    Ist aber von 2006...

32GB Sticks kosten bei Alternate ca. 90 €
    16 GB beginnen bei 40€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

öhm na ja ich sitz an der quelle jeglicher hardware *g*
    16 Gb Stick für 25 € ;)
    Original von pelmenipeter
    öhm na ja ich sitz an der quelle jeglicher hardware *g*
    16 Gb Stick für 25 € ;)

Verkaufst du auch? :)
    dann würde ich meine position missbrauchen ^^
    als mitarbeiter einer it-firma zahle ich keine märchensteuer und keine versandkosten ^^ und wir kaufen beim großhändler ;)
    sooo es gibt neuigkeiten ^^
    ich habe an meinem Kenwood ne Platte dran, dazwischen sind noch gut ca. 2,5m an Kabel (USB Anschlusskupplung vom Radio und noch ein Adapterkabel *MiniUSB*)
    und zwar handelt es sich um eine Seagate Momentus 5400.5
    genaue Bezeichnung Seagate ST9320320AS
    das kleine teil habe ich im handschuhfach verstaut :rolleyes:
    und das teil läuft an ohne stocken 8) keine aussetzer bisher gehabt und schneller als mein usb 2.0 stick mit 8gb
    320 GB im Auto sind sooooo schööööön :D
    Habe eben mal geschaut was eine 32GB-SATA-SSD braucht: knapp 500mA an 5V. Der Verbrauch ist also noch im Rahmen :) Die 192GB-Variante hat knapp 600mA an 5V gebraucht (Hersteller: Transcend). Allerdings wird es da mit den Temperaturen schon knapp, da die nur von -20 bis 85°C lagerbar und von 0 bis 70°C betreibbar sind. Da sollte man auch drauf achten :) Allerdings halten das "normale" Festplatten eh nicht aus.

Ob Festplatten im Auto sinnvoll sind (Erschütterung und so) haben wir aber an anderer Stelle schon genug diskutiert :)

Rolf
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    das wird sich zeigen obs irgendwann ausfälle geben wird
    bisher alles prima =)