Hilfe bei Car HiFi-Auswahl

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hilfe bei Car HiFi-Auswahl

da mein Sony autoradio schoen langsam in die jahre kommt (dauernde aussetzer im cd modus, hitzeproblem, etc) und ich endlich eine gescheite lösung für meinen ipod haben möchte, spiele ich mit dem gedanken, mir nach dem sommer ein neues autoradio zu gönnen.

und da so ein kauf nicht unüberlegt sein sollte,habe ich mir zwei favouriten herausgesucht, die primär in frage kommen könnten.

meine kriterien dazu waren:
    # unbedingt grüne beleuchtung
    # bluetooth für freisprechen
    # ipod direktsteuerung
    # überdurchschnittlich guter sound
    # und ein cd laufwerk sollte auch noch dabei sein

das bietet zum einem das

PIONEER DEH-P700BT

+ bluetooth direkt verbaut
    + usb input
    + aux input

- leider nicht ganz so mein geschmack bei display und farbe (auch etwas blau...)

(zeigt die blaue variante, displayfarbe ist umstellbar...)

und das

ALPINE CDE-9880R mit Bluetooth Adaptor (KCE-300BT)

+ super design
    + gute testberichte
    + ipod direktsteuerung

- bluetooth separat zu verbauen
    - bluetooth gerät "nur" das KCE-300BT => im moment ist schon der nachfolger erhältlich, das KCE-350BT... (das radio wird als bundle zu einem tollen preis verkauft...)

beide receiver würde ich hier bei mir in London für unschlagbar günstige 200 pfund (= ~250€ ) bekommen.
    aber ich tu mir einfach noch mit der entscheidung schwer, weshalb ihr gefragt seid.

Hat jemand hier vielleicht schon Erfahrungen mit einem der beiden Autoradios gemacht (ich kenne empfehlungen von vorgängermodellen des alpine, weshalb ich etwas zu dem gerät tendiere...außerdem schaut es imho bei weitem besser aus!)

was hält ihr vom pioneer und von der Bluetoothlösung des Alpine (es ist das "alte" BT gerät dabei, das neue wäre zu teuer...

danke schon mal für eure ratschläge, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Matthias
    greetings, son_geko

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „son_geko“ ()

Hi,

ich selber habe das 9880R (neue Version) gekauft und bin vollauf zufrieden. Optisch top und technisch muss ich ja zu Alpine nix sagen! :]
    Aber der Preis ist mir zu hoch in London, ich habe es hier für 189,- gekauft.

Schau dir doch mal das 9884R an, da kannst du auch auf (komplett)grün umstellen und es ist technisch bzgl. Bluetooth glaub besser (schau einfach mal auf der Alpine homepage nach).
    Gruss - Lord Z :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Z“ ()

nun, die alpine HP kenn ich schon auswendig ;)

der preis in london bezieht sich auf ein bundle von receiver und BT Adapter (werden normal separat verkauft). Und da ist laut meiner recherche der preis nicht schlecht, zumal BT alleine über 130 euro kostet. receiver allein kostet 157 euro hier in london.

und das 9884r ist mir zu teuer, und die bluetooth ansteuerung ist auch gleich.

danke trotzdem.
    greetings, son_geko
    kann Alpine momentan leider nur bedingt empfehlen, da der RADIOempfang ein bisschen zu wünschen übrig lässt (es scheint als wurde beim Receiver gespart :( )... :(

vom Sound aber ein uneingeschränktes JA :P
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    danke für eure tips. ich bin mir zwar noch immer unschlüssig, tendiere aber immer mehr zum alpine. jetzt muss ich nur noch einen weg finden, wie ich das knapp 4kg schwere radio mit nach hause nehm ;)

es schaut meiner meinung nach viel besser aus als das pioneer.

danke nochmal!
    glg aus london
    M
    greetings, son_geko