Türgriffe demontieren

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Türgriffe demontieren

Hallo Fabi Gemeinde,
    kannmir jemand sagen wie ich meine Türgriffe abmontieren kann, müßte meine Türen neu Lackieren. Auch die seitenleisten müßten runter gestegt oder geklebt ist hier die Frage?
    Danke schon mal im voraus
    Georg
    Lebe deine Träume und Träume nicht Dein Leben
    Die Leisten sind"nur" geklebt wobei der Kleber ziemlich hartnäckig ist...

Die Griffe müssten von innen abzumontieren sein.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Sorry lag falsch... ?(

Suche hilft weiter:

von MarkusRS:

Also: Türe auf, Türgriff aufziehen und in dieser Stellung irgendwie arretieren. Auf der Stirnseite der offenen Tür ist auf Höhe des Türgriffs eine Plastikkappe. Darunter ist eine Vielzahnschraube, die ein Stück rausdrehen (nicht zu weit! ganz wichtig!), bis das Türschloss (bzw hinten links isses ja nur ne Blindkappe) mitsamt Metallzylinder nach vorne rausnehmen kannst. Danach kannst du von aussen einfach den Seilzug aushängen und den Türgriff rausnehmen.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()