Rückfahrkamera, wer hat eine und wo verbaut ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Rückfahrkamera, wer hat eine und wo verbaut ?

Hi,

ich würde mir gerne eine Rückfahrkamera einbauen, weiss aber nicht so richtig wo. Also die Teile mit Loch in die Stoßstange möchte ich eigentlich nicht wirklich. Irgendwie gibt es da welche, die an das Nummernschild bzw den Rahmen dran kommen !?!?

Hat da vllt jmd ne Idee, oder hat selber eine verbaut ?

LG Frank
    ...seit 30.03.2012 nicht mehr mit dem Fabia RS unterwegs....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fraker“ ()

bedenke:
    je kleiner eine Kamera ist, desto empfindlicher wird sie und desto schlechter die Auflösung.

Wenn dir einer hinten reinfährt (ins Auto) ist die Kennzeichenkamera hin, bei der in der Stoßstange besteht eine Überlebenschance.

Weiters ist in der Stoßstange viel mehr Platz, du kannst folglich eine echte robuste Überwachungskamera einbauen. Die Dinger sind dann auch mit Metallkörper.

Klaugefahr besteht auch.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Ich würde vom Nummernschildrahmen mal absehen, weil ich denke, das der durch Vibrationen anfällig ist und somit die Kamera denen auch ausgesetztz ist.

Stoßstange ist da zwar etwas aufwändiger aber auch stabiler. Und an der Kamera würde ich nicht so dolle sparen, wenn sie eine eigenermaßen gute Auflösung bringen soll.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Ach wieso nicht, man bekommt doch heute immer mehr Technik beim Kleinwagen, was Große auch haben, sprich beim neuen Ibiza BI-Xenon Kurvenlicht usw.. mal als Beispiel.

Warum sollte man sich nicht eine Kamera einbauen, übrigens finde ich das Heck vom Fabia ist eh schlechter einschätzbar als bei einem großen Auto, so empfinde ich es jedenfalls.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Hi,

erstmal danke für eure Antworten. Es geht ja nicht nur ums einparken, sondern um eine neue Spielerei. Wenn man schon ein Moniceiver drinne hat, kann man ja auch alle Funktionen nutzen...

LG Frank
    ist der moniceiver auch als bildschirm missbrauchbar?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Hallo,

@lordofazeroth...ist er,mit TV,DVD,Rückfahrkamera und Spielkonsole

@SkodaTOBI...gute Lösung,aber ich habe so eine Leiste ja nicht

LG Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fraker“ ()