Fabia Combi als Zugfahrzeug

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia Combi als Zugfahrzeug

Hallo,

bei der Neuanschaffung eines Wagens habe ich den Fabia Combi 1,4 mit 80 PS in die engere Wahl genommen (Diesel kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Betracht).

Leider habe ich nirgends Hinweise gefunden, ob der Wagen als Zugfahrzeug zu gebrauchen ist. Mein Wohnwagen hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1.000 kg (wird eher in der Praxis deutlich unterschritten) und ist m.E. relativ strömungsgünstig (ein Modell von KIP mit ziemlich schräger Vorderfront).

Vielleicht kann mir jemand auf Grund eigener Erfahrungen mitteilen, ob die Konstellation vertretbar ist - vielen Dank.

RE: Fabia Combi als Zugfahrzeug

hallo ich habe auch einen combi mit 80 ps du darfst so oder so nur 850 kilo ziehen gebrämst . oder hast du dir die stabbis einbauen lassen
      klingt komisch ist aber so!!!!

Fabia 1,4 16V 80 PS ,Sportfedern 40/40 , Sportgrill ,Ipord 30G ,Verspiegelte Scheiben ,Blaue Spiegelgläser ,
      soll es ein "neuer" fabia II werden oder ein "neuer gebrauchter" fabia I - denn 80 ps benziner gibts meines wissens in beiden fahrzeugen!?

ich denke mal die anhängelast ist bei beiden sicherlich nicht identisch 8o
      Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      Hallo, bei meinem F² mit 86PS steht folgendes im Schein:
      O1: 1000kg (gebremst)
      O2: 450kg (ungebremst
      Gruß, Klaus

Fabia Combi II, 5J, Elegance, Satin-Grau Metallic, ATRIA 6,5Jx16 ET=43 205/45-R16, Stahlfelgen 6Jx14 ET=37 185/60-R14, Alarmanlage, Kurven-Abbiegelicht, Climatronik, Parksensoren, Scheinwerferreinigungsanlage, SunSet, LED-TFL(28'er Dectane mit Steuermodul), Frontschürzenlippe FAA 700 001), H&R DRA Spurverbreiterung 40mm Hinterachse, Osram NightBraker PLUS, Milotec Liftomat für Motorhaube Typ 58305.