Geräuschdämmung?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Geräuschdämmung?

1)
    Wie ist der Motor im 1.4 TDi 70PS befestigt?
    Fest mit der Karosserie verbunden oder durch Dämpfer? Gummidämpfer?

2)
    Wie kann das Fahrzeug leiser gemacht werden?
    Zusätzliche Dämmungsmatten? Wo gibts die zu kaufen?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Zu 2:
    stevens-wesel.de/daemmstoffe.htm hier bekommt man sowas.
    Zusätzlich sind Bitumenmatten zu empfehlen.
    Orte wo man die Dämmatten einbauen kann sind:
    Türen, im Fußraum, Motorhaube und hinter dem Motor (wie auch immer man da am besten drankommt).
    Wenn du das konsequent durchziehst wird es sicherlich einges bringen, aber es ist auch sehr aufwendig... hatte es auch mal vor aber habe es schnell wieder aufgegeben.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

RE: Geräuschdämmung?

Original von lordofazeroth
    1)
    Wie ist der Motor im 1.4 TDi 70PS befestigt?
    Fest mit der Karosserie verbunden oder durch Dämpfer? Gummidämpfer?

Mit Sicherheit nicht fest direkt an der Karosse dran, sondern mit Gummi- oder Hydrolagern o.ä. Da ist nix mehr zu holen, es sei denn, da ist eines defekt.

Dämmen kann man natürlich schon noch, der Fabia ist IMHO aber an sich schon ganz gut gedämmt, wird also etwas aufwändiger, da noch mehr zu erreichen.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!