Widerstand Sitzairbag
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
moment....
Du willst an der Elektronik des Airbags herumpfuschen?Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC -
-
Du willst deine Seitenairbags nur wegen der Sitzheizung entfernen???
Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC -
-
achso, ich dachte schon....
Die Airbags können auf 2 Arten angeschlossen sein:
1)
Als Schalter:
2 Kabel, + und -, führen zum AB, wenn der abgeklemmt ist ist der Stromkreis offen und die Warnanzeige leuchtet.
2)
Via Datenverbindung, CAN Bus.
Ich würde sagen, die AB's sind über einen Datenbus (2.) angeschlossen, da somit auch ein Diagnosesystem möglich ist.
Hier nutzt ein Widerstand gar nix.
Ich glaube allerdings, dass die AB's mit VAGCOM abgeschaltet werden können...
Korrigiert mich, aber wenn die nicht abgeschaltet werden können sind die Sparco Sitze wertlos, oder?Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC -
der airbag ist kein steuergerät sondern ein aktor der vom steuergerät angesteuert wird, dieser aktor wird aber nicht über can-bus angesteuert
soweit ich weiß, sind die airbags baugleich vom golf 4 , bei denen man einen 1kOhm widerstand verwenden kann.
Aber um es genau zu wissen hab ich es hier mal gepostet. Falls es nicht mit dem 1kOhm Widerstand klappt, dann muss ich die Seitenairbags bei Skoda deaktivieren lassen, was wiederum mit Geld verbunden ist. -
1kohm passt eiegnetlich unviersell, mehr wie einen fehler erzuegt es dann ned wenns ned passt, kannste mit vag com weg schaffen.
aber lass es bei skoda richtig machen oder mach es mit vag com selbst ist einfacher aber selbst wenn du mit airba fehler und lampe an rum fährst und es, so gott will nicht, zu einem unfall kommt wir das steuergerät trotzdem versuchen die airbags und die front airbags sowieso zu zündenICH habe keine Signatur!
Und ICH bin stolz darauf!
----Vaya Con Tioz---- -
-
Sei aber vorsichtig, sonst hast eine platte Nase...Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
-