Canton QS 2.160, was brauche ich noch?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Canton QS 2.160, was brauche ich noch?

Hallo.

Ich möchte mir die Canton QS 2.160 kaufen die es für rund 100EUR gibt, im Welche-Lautsprecher-passen-bei-euch-Thread waren diese auch genannt.

Nun sollen diese eine Einbautiefe von 62mm haben, passt das ohne Umbaumaßnahmen?
    Und wie siehts mit dem Tweeter aus, muss dafür das Spiegeldreieck modifiziert werden?

Dann habe ich noch was von Distanzringen gelesen, benötigt man die auch oder nur dann wenn die originale Einbautiefe von den nachgerüsteten Lautsprechern abweicht?

Danke für eure Hilfe, würde sie mir dann bei positiver Resonanz bestellen.
    Fabia leider verunfallt :(
    Ja es gibt unterschiedlich hohe. Du kannst einerseits die passenden Tiefen Ringe für den Golf 4 nehmen, oder 2x die "kleinen" jeweils oder eben du sägst dir selber welche. Ich habe mir aus MDF Resten welche gemacht - passt prima. Habe sie aber noch mit Silikon und Bitum wasserdicht gemacht nach dem Einbau.
    In Ebay solltest du preislich fündig werden, der Media Markt hat die Golf Ringe auch oft aber recht teuer.
    Gruss - Lord Z :)