2.0Gt auf turbo umbauen????

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Oder du hast einfach einen genaueren Tacho, mein 1,4rer rennt auf freier gerader Bahn auch bis zu 200 mit 75PS recht viel mehr als die angegebenen 170 werdens aber in echt auch nicht sein.

Wieviel sollte der 2,0 laut Schein laufen?

Kommt ja auch aufs Getriebe an, wie lang das ist.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Hm, Motoren bekommen ja mit zumehnder Laufleistung immer weniger Leistung. Vielleicht ist auch der Auspuff sehr zugesetzt und muss mal rictig frei gerust werden.

Beim Audi 80 war der Motor mit genau 190 angegeben.
    Also sind beim Fabia auch so 190, vielleicht 1-2 mehr. Mal geschätzt.
    Original von FabiaOli
    Hm, Motoren bekommen ja mit zumehnder Laufleistung immer weniger Leistung.

Was verleitet dich zu dieser pauschalen Annahme, die m.e. so nicht haltbar ist?

Es gibt doch genügend Langlauftests, bei denen sich nix tut bzw. die Leistung sogar mit der Zeit noch etwas steigt.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    also heut war ich nochmal bissl auf der bahn. Hatte nebenbei ma das navi angemacht um tacho und GPS zu vergleichen. Also als ich bergab 210 drauf hatte, hab ich tempomat reingeknallt. der hat die geschwindigkeit auch auf grader strecke und sogar auf kleinen anstieg auf 210 halten können. was so mit dem normalen pedal nicht wirklich möglich ist ?!?

Also das ich n genaueren tacho habe glaube ich auch nicht. Als ich 210 aufn tacho hatte hatte ich nichtmal 195 aufn gps. eher so knappe 190...

im fahrzeugschein steht übrigens 187 als höchste geschwindigkeit drin...
    Ok, dann fährt er halt nicht schneller als angegeben, aber mal erlich...

Das ist doch sowas von Wurscht oder?? ;)

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    "Ehrlich" :P ;) *gg*

Generell ist es egal, das stimmt schon, fahr ehh selten so schnell. Is der hammer wie der den tank leersaugt wenn ich vollgas fahre. kannste zusehen wie die tanknadel gen "Empty" geht^^ heftig...naja, wennde 20l verbrauch hast ists auch irgendwo klar, da kommste mit einer tanfüllung ja nur biussl mehr als 200 km 8|

Finds halt nur verwunderlichwie der tempomat die 210 halten kann, es aber nicht mit dem pedal wenns voll druchgedrückt ist möglich ist...und vorallem wie andere GT's 225 ganz lockr schaffen...

naja...wunderwerk Auto sag ich nur :D
    Naja, die haben das mal getestet.
    Das es mit Alterung der Zündkerzen etc. zu etwas weniger LEistung kommen kann, oder wie auch schon gesagt der verruste Auspuff.

Der Tempomat kann auch nur Vollgas geben, alles andere wäre mir neu.

Du hast 20 Liter Verbrauch wenn du 210 fährt???
    Meiner hat da 11-13 bei Vollgas und der Geschwindigkeit.

Und deiner ist mit 187 angegeben und meiner mit 186, das wäre ja nur 1 km/h.
    Also bei reifen.com ist der 2.0 mit 195 bzw. Combi mit 197 angeben.
    Das kommt schon eher hihn denk ich oder?
    Jop, ist schon krass.
    Unser Audi hat in der Stadt auch seine 10-12 (eher näher an 12) Liter gebraucht.
    War aber auch ein Quattro.

Aber wie wir immer sagen: "Hubraum ist durch nichs zu ersetzen...... außer......durch noch mehr Hubraum" :D:D:D

Und dann einen 1.4er fahren :)
    Original von StyLeZ P
    Also das ich n genaueren tacho habe glaube ich auch nicht. Als ich 210 aufn tacho hatte hatte ich nichtmal 195 aufn gps. eher so knappe 190...

Meiner Erfahrung nach beim Fabia völlig normal und noch innerhalb der ges. zul. Toleranz für den Tacho.

Original von FabiaOli
    Naja, die haben das mal getestet.
    Das es mit Alterung der Zündkerzen etc. zu etwas weniger LEistung kommen kann, oder wie auch schon gesagt der verruste Auspuff.

Das eine ist dann ein Wartungsfehler und das andere irgendwo eigentlich auch. Zumindest ist beides leicht abstellbar... Wie so oft im Leben also alles nur eine Frage wie man beschissen wird. Man könnte zur Krönung ja auch noch statt Super Normalbenzin (sofern man noch eines bekommt) bei Leistungsmessung am Testende verwenden.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Bin ja echt ma gespannt wie es aussieht wenn ich im sommer meiner 17er drauf habe mit den 215ern :D Da kann ich wohgl von den 200 auch nur träumen :D

Drehzahl ist so um die 5500 wenn ich das richtig in erinnerung habe ... habe ich mir nicht gemerkt -.- aber zwi. 5500 und 6000 auf jedenfall
    Hihi, du wirst dich wundern wie schlecht dein Auto dann geht.
    Merk ich ja auch mit meinen 8x18, die sind soooo sauschwer.
    Und der Abrollumfang ist um 10 cm höher.
    Beschleunigung ist damit echt mies.
    Aber sieht eben saugeil aus.

Hab damit lt. Tacho 210 geschafft, und das mit 10 cm mehr Abrollumfang. ;)

Also bei mir ist bei 210 ja fast de rBegrenzer, also ich denk mal so 6500.
    bei einem um 10cm höheren Abrollumfang bist du schneller unterwegs als der Tacho anzeigt, ist die Tolleranz überhabt ohne Tachangleichung noch tüv-gemäß??
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MEK-RS“ ()

Kann ich grad auch nicht glauben, die 10cm.
    Die 195/65 15R vom Octavia 1passen nicht, ohne hinten links das Radhaus zu entfernen, von daher...

Spritmonitor.de

und er hat ja 8x18 drauf und 60mm tiefer...kann und will ich nicht glauben
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Nein, das geht normaler Weise nicht ohne eine Tachoangleichung, aber ich hab immer jemanden der mir solche Sachen einträgt ;)
    Da ist das kein Problem.
    Der Tacho sollte mit den 18 Zöllern fast ganz genau gehen, hab das mal mit GPS überprüft.

Normaler Weise hätte man lt. Gutachten auch bördeln müssen und Radhäuser ausweiten, aber wie gesagt...habs auch so eingetragen bekommen...ohne jegliche Veränderung.

Ja und er ist 60 tiefer, die Schürze hatte mit normalem FW noch 11 cm Bodenfreiheit und jetzt noch 5cm, alles mit den 14 Zöllern (Skoda orig. ALUs)
    Und mit den 18 Zöllern sind es 7 cm.

Würde ihn aber gern hinten noch etwas höher bekommen, weil da der Gummi schon im Radkasten verschwindet und das gefällt mir nicht, da kann ich auch keine Spurverbreiterung mehr machen.
    Aber FW ist eben schon auf Anschlag oben,