Polster tauschen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Polster tauschen

Moin,

seit 15. September bin/war ich Besitzer eines schönen 2004er Fabia Combis. Leider meinte ein skandinavischer Zeitgnosse mich am 26.September auf der Autobahn im Stau von hinten mit 140km/h anzustuppsen sodas der Wagen jetzt Schrottwert hat :(

Soviel zu den bösen Dingen. Natürlich habe ich mir jetzt wieder einen Fabia Combi zugelegt (2003). Einziges Manko.....die Farbe der der Polster und Bezüge ist nicht wirklich ein Traum. Die Frage daher.....wie kompliziert/teuer wird es wohl sein diese aus dem alten Wagen in den neuen zu bauen ?????

Viel Dank

Luther2k
    ja es ist schwierig für jemanden der es noch nie gemacht hat! hol dir lieber neue polster schau dich mal um nach neuen sitzen bzw gibt es viele hier und in anderen foren die sitze anbieten
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Ui, mein Beileid... 140 kmh hört sich net so schön an, ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut!!

zu den Polstern:

Die hintere Sitzbank kannst du ohne Probleme mit ein paar Handgriffen SELBST ausbauen. Die Sitzpolster klappst du einfach auf, dann die schwarzen Metallstreben aus den Ösen biegen und fertig. Die Rückenlehne solltest du bei einer geteilten Rückbank auch einfach nach vorne klappen und in der Mitte mit einem Schraubenzieher entriegeln und herausheben.

Dann beim neuen Fabia gleich verfahren und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.

Die vorderen Sitze sind auch nur geschraubt, du solltest aber wegen dem Airbag die Batterie abklemmen (ich weiß, muss net unbedingt sein, aber sicher ist sicher...) Dann die Schrauben an den Schiebeleisten entfernen und die Sitze einzeln entfernen.

Und dann wundern, was so alles unter dem Sitz liegt ;)

Thats it!
    greetings, son_geko
    Vielen Dank für die Antworten.

Ich bin aus der ganzen Nummer eigentlich sehr gut rausgekommen. Ganz leichtes Schleudertrauma und nen angeknackstes Handgelenk. Aber nichts weswegen ich mich hätte krankschreiben lassen.
    Son Fabia schützt halt unheimlich gut :)

Zu dem Polster Problem.......mein Freundlicher würde das für ca. 200 Euro machen (2 Stunden arbeit).
    Da ich keine Zeit habe werd ich den wohl da ran lassen.
    Die Polster gingen ja noch.....aber Türverkleidung hasse ich ;)

MfG

Luther2k
    Original von Luther2k
    Son Fabia schützt halt unheimlich gut :)

dachte ich bis vor kuzem auch noch

mittlerweile bin ich da aber nicht mehr so sicher ???
    Wie poste ich falsch?

Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
    ich habe es nicht irgendwo gefunden sondern selbst gemacht

mir wurde regelrecht schlecht als ich den Wagen das erste mal gesehen

habe

glaube mir du willst die restlichen Bilder nicht sehen

du würdest dir überlegen ob du deinen Fabia noch weiter fährst
    Wie poste ich falsch?

Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
    Hiiilllfffeee,

leider hatte der alte Wagen in den Sitzen den Seitenairbag drin. Der neue nicht. Jetzt will mein Freundlicher die Sitze nicht tauschen weil "alles was drin ist muss auch funktionieren".

Muss ich die Airbags aus den alten Sitzen jetzt ausbauen lassen (können ja nicht angeschlossen werden) oder kann man nur den Bezug auf die neuen aufziehen ???

Alles ein bissel uncool....hat jemand ne Idee ???

Ciao

Luther2k