Haubenbra

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    gibt's ist aber teuer, wenn man kein Vitamin B hat :)

    ich weiß das Chucky einen hat und der ist Vitamin B
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Was ist ein Haubenbra und was bringt er? ^^
    Skoda Power

    75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    haubenbra == steinschlagschutz

    besser?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    wie sieht sowas aus und was für ein steinschlagschutz ist das genau?
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz
    bra ist englisch und heißt im Deutschen BH.
    Das Teil hat die Aufgabe, das was dahinter ist schön zu halten.
    (Den Lack also)
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

    RE: Haubenbra

    Nichts gegen dich Wolle.

    Aber warum um alles in der Welt möchte man so etwas hässliches an seinem Auto haben? Wenn man wirklich soviel Angst um sein Fahrzeug und einen Steinschlag hat, dann sollte man sich wirklich überlegen wozu man das Fahrzeug überhaupt hat. Immerhin bist du nicht dadurch nicht gefeilt durch Steinschläge auf der Scheibe oder seitliche - wenn auch seltene - Einschläge. Damit kannst du auch nicht mehr in die Waschanlage etc.

    Ich will es nur verstehen, nicht jemand runtermachen. Danke.
    Gruss - Lord Z :)

    RE: Haubenbra

    Also nicht nur, dass es mir wie vielen einfach nicht gefällt sollte man bedenken, dass das Leder nie soooo eng anliegen kann, dass kein Staub zwischen Leder und Lack gelangen kann. Somit hat man die Gefahr, wenn man lange damit rumfährt, dass sich Staub zwischen Lack und Motorhaube sammelt, und dann wie ein Schmirgelpapier wirkt.
    Wenn du also Pech hast, hast du, wenn du das Verhüterli wieder abmachst, zwar keine Steinschläge, aber der Lack sieht verkratzt aus ( sehr fein ) und wird eine andere Farbe haben als der Rest des Autos, weil dieser Part ja dann kein Sonnenlicht und auch keine anderen Umwelteinflüsse abbekommen hat (außer Kälte oder Hitze vielleicht)
    Alles in allem also kein wirkich überzeugendes Produkt wie ich finde.:(
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Also mir wäre es lieber ein paar kleine steinschläge zu haben die man bei näherem hinsehen erkennt... als dieses etwas was man auf 500m entfernung erkennt ^^

    Hab die Dinger schon hier und da mal gesehen und immer überlegt was das is... ich kam zu dem schluss das diese autos irgendeinen unfall gehabt haben müssen, weil sonst sicher keiner so ein teil freiwillig montiert! ^^

    Naja... man lernt nie aus!
    Skoda Power

    75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    ....also der audi auf dem foto gefällt mir irgendwie....

    *duck und wech*
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz
    *steinwerf*
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    also wenn ich mir wie Chucky ein Szenefahrzeug zusammen bau und nen Haufen Asche rein Steck und damit auch so 1000km die Woche abspule, dann macht sich das natürlich mit den Steinschlägen nicht so gut.


    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

    RE: Haubenbra

    Hi,

    >>>Aber warum um alles in der Welt möchte man so etwas hässliches an seinem Auto haben?

    Die Teile habe ich früher nicht wirklich oft, aber hin und wieder in Schweden/Norwegen gesehen. Sie sind auch nicht aus Leder (zumindest waren sie es früher nicht), sondern aus Plastikzeug.

    In Skandinavien machen Sie für den, der sein Auto liebt (und das tun auch dort einige) sicher hier und da Sinn, wenn man an die sommerliche Mückenplage, mehr aber noch an die Schotterstraßen denkt.

    In den nördlichen Ländern sind oftmals untergeordnete Straßen nicht mit einer Asphaltdecke versehen, sondern bestehen aus einem fest angedrückten Split-Sandgemisch.

    Da ist natürlich die Steinschlag-Gefahr ungleich höher als auf Asphalt-Straßen.

    Kuddel
    an der Nordseeküste.......
  • Benutzer online 1

    1 Besucher