StyLeZ P's Audi A7 3.0TDI quattro S-Line

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      19,9 kg geht an sich gerade noch für ein 18 Zoll Komplettrad. Da wird die Felge um die 10 kg wiegen. Meine alten 18er waren schwerer. Meine jetzigen 17 Zoll wiegen als Komplettrad mit neuen Reifen 16,5 kg - das merkt man dann schon deutlich vor allem bei Durchzug und Komfort...
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Die Felge einzeln hab ich nicht gewogen.hab aber noch zwei gleiche pirelli reifen rumliegen, werd ich einfach mal den wiegen, und vom Gewicht des komplettrades abziehen :)

      Dauert aber noch 2 Wochen
      Zu den Felgen wurde ja schon genug gesagt :love: :love: .
      Wie ist das neue Fahrwerk? Gabs Probleme beim Einbau, weil ist ja vom 9n.
      16'' Dotz Mugello - Zenec MC292 - Pioneer TS-WX77A - schwarze Blinker - B-Säule schwarz foliert - Hecklogo gecleant(sagt man doch so) - Scheiben getönt - schwarz lackierter Grill - Seat Domstrebe - W8 Innenleuchte - KW Variante 1 Basic
      To Do Liste: vielleicht RS "Outfit"

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
      W. Röhrl

      Nee Probleme beim Einbau gibts damit nicht. Ist ja baugleich mit dem KW V1 (wird auch von KW hergestellt) und dem Weitec Hicon GT.
      Nur gibts für das Eibach (an das ich günstig ran gekommen bin), nur Gutachten für den 9N und den Ibi 6L. Daher wird die Abnahmeprüfung aufwendiger und teurer. Die Dekra in Gotha meinte ca. 200 bis 300 Euro - Allerdings wäre das dann inkl. der Felgen und Spurplatten die bei der Abnahme drauf sind, das relativiert den Preis wieder ein wenig.

      Immerhin habe ich das bei meinem alten Fahrwerk alles einzeln eintragen lassen und jeweils 73 Euro gezahlt. Da kommt man auf ähnliche Beträge. :thumbdown:
      Sieht echt Mega genial aus

      Was sagt der mehr Verbrauch?

      Die Kombi aus mehr Verbrauch / leistungseinbuse / reifen Preise

      Schreckt mich von 18ern ab ^^
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Pi, du weißt ja wie ich zu den Felgen stehe! :love:
      Mir gefällt die Seite mit der Folie sehr gut ;) ,
      aber auch die nackte Seite kann sich sehen lassen.

      Nun liegt es an dir:

      Komplett gelb, 2-farbig oder auf Original zurück ;)
      Hab mich jetzt festgelegt... ohne Folierung siehts besser aus! :)
      Aber die Entscheidung liegt beim Maestro selbst... ^^

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      verbrauch kann ich bisher nicht soviel sagen. Das muss ich länger beobachten.
      Reifenpreise sind schon fett. Wenn man bedenkt das die Pirelli reifen in der Größe im Vergleich zu den Pirellis in 205/40ZR17 das doppelte kosten (180 Euro pro Stück)
      Leistungseinbuße ist natürlich auch klar, aber das bin ich durchs LPG schon gewohnt. Mit dem lauen Lüftchen da vorn drin ist eh nicht viel mit schnell fahren. :D

      Ich hab mich noch nicht entschieden wie ichs mit den Felgen nun mache. Die folierten sind halt wieder bissl was "eigenes", was keiner hat. Sowas mag ich ja bekanntlich :) :thumbsup:

      Der eine sagt "unbedingt foliert" - der andere "auf jedenfall ohne Folie" - das spaltet echt die Gemüter...wird nicht einfach .... aber ist ja bekannt - "Wer die Wahl hat, hat die Qual" :D
      Ok Berichte dann mal :D

      Mit meinen 16ern fahr ich noch günstiger von de reifen Preise :D

      Übrigens foliert hat halt keiner, lass das ^^
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia

      MarkusRS schrieb:

      19,9 kg geht an sich gerade noch für ein 18 Zoll Komplettrad. Da wird die Felge um die 10 kg wiegen. Meine alten 18er waren schwerer. Meine jetzigen 17 Zoll wiegen als Komplettrad mit neuen Reifen 16,5 kg - das merkt man dann schon deutlich vor allem bei Durchzug und Komfort...

      Also ich habe jetzt mal einen Pirelli Reifen gewogen (215/35 ZR 18 mit guten 7-7,5mm Profil)
      8,6kg
      Also hat eine Audi A1 18 Zoll felge knapp 11kg
      Wow hast dein Auto verglichen zu 16 Zöllern langsamer und unkonfortabler gemacht, und teurer im Unterhalt. Und alles "nur" weils bombe aussehen soll.
      Hier sehen wir den modernen Begriff des Autotunings -> you made it worse - but better looking :thumbsup:

      Sehen aber wirklich gut aus die Felchen.

      gruß Blackfrosch

      PS die 18 Zöller machen im vergleich zu 16er RS Felgen, ca 60kg Beschleunigungsmasse.
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Das is mir herzlich egal. Ich lege bei meinem Auto wert auf Optik und Ausstattung und nicht auf irgend was anderes ^^

      Was bringt mir n Auto das ganzschlimm toll und schnell fährt wenn ich jedes mal fast kotzen muss wenn ich es seh? Mir persönlich garnix! Mit meiner Luftpumpe werd ich sowieso keine Rennen fahren, und zum Kurven räubern taugen Fahrwerk und reifen alle mal :)

      Zudem bin ich mit dem neuen Fahrwerk weit komfortabler unterwegs und 16er fahr ich so oder so nur im Winter (der Vergleich is also eh nicht sonderlich Realitätsnah) ;)

      MarkusRS schrieb:

      19,9 kg geht an sich gerade noch für ein 18 Zoll Komplettrad. Da wird die Felge um die 10 kg wiegen. Meine alten 18er waren schwerer. Meine jetzigen 17 Zoll wiegen als Komplettrad mit neuen Reifen 16,5 kg - das merkt man dann schon deutlich vor allem bei Durchzug und Komfort...



      Hab am WE auch schon Räder wechseln müssen und gleich mal gewogen... :S
      Skoda "Poli" Felge 16" mit ContiSportContact2 in 205/45R16 18 Kg 8|
      Skoda "Run" Felge 15" mit Dunlop Winter 3D in 195/50R15 14 Kg :thumbup:
      Stahlfelge 15" mit GoodYear UG7 in 185/55R15 15,5Kg :huh:

      also find ich die 19,9 Kg für ne 18" schon noch im Rahmen
      Hab jetzt grade die 15er Alu Räder drauf.. man merkt den höheren Komfort und den leicht besseren durchzug. :)

      Pi deine 18" Räder sind einfach nur schick :thumbsup:

      Gruß Chris
      VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

      SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
      BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

      EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

      Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen
      Warum schon die Winterräder Chris?! ?(
      So kalt war es doch noch gar nicht...

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      So - dieses WE hat sich wieder n bisschen was getan :)

      Erstmal das Voting für den Kalender. Hier gehts zu meinen Bildern. Wer eins in Vollgröße haben will einfach ne PN an mich :) Immer schön Voten Leute (Natürlich nicht nur für mich - sondern auch für die anderen Teilnehmer) :)

      Mein F2 Tacho Eigenbau hat heute seine Scheibe erhalten. Dazu wurde mitn Dremel und dem Schleif-/Fräsaufsatz ein Langloch reingemacht. Das bleibt erstmal so lange bis ich ne Firma gefunden habe die mir günstig ein neues Glas anfertigen kann.




      Dann habe ich kurzerhand den i <3 my fabia Aufkleber an der Frontschürze angebracht. Wie ich im anderen Thread bereits schrieb - nicht ganz so geworden wie ich wollte - aber macht nix. ist okay so :)


      Am Freitag wurden die Milotec Haubenlifter eingebaut - vorher natürlich schwarz-matt lackiert



      Zudem habe ich freitag den Stellmotor der Temperaturklappe erneuert. Statt nur heiß und kalt gibts jetzt auch wieder gemischte Temperaturen im Innenraum :)
      Preis für einen neuen Stellmotor: ca. 68 Euro
      Preis der Reparatur bei Skoda (Tausch beider Stellmotoren - aber der STellmotor der Umluftklappe ist relativ einfach zu wechseln - war bei mir bisher nicht nötig): 800 - 1000 Euro
      So schlecht sieht das mit der Tachoscheibe gar nicht aus und die Instrumente sind wieder geschützt!!! :thumbsup:

      P.S. Dein Motorraum könnte auch mal wieder eine Wäsche vertragen :P
      ...und duck & weg

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!