querlenkerstrebe unten fabia 1

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

querlenkerstrebe unten fabia 1

hallo zusammen,

hat einer von euch schon mal eine querlenkerstrebe von wiechers in seinen fabia eingebaut?
      evtl. bilder oder eine einbauanleitung?

mich würde interessieren ob es was gebracht hat.

danke euch!
      Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
      FABIA V/RS

RE: querlenkerstrebe unten fabia 1

hi welchen fabia hast du denn , vor face oder face.

in dem buch so helf ich mir selbst kostet 20 euro im baumarkt steht sowas ganz gut erklärt und auch eine zeichnung .

mfg
      sören
      klingt komisch ist aber so!!!!

Fabia 1,4 16V 80 PS ,Sportfedern 40/40 , Sportgrill ,Ipord 30G ,Verspiegelte Scheiben ,Blaue Spiegelgläser ,
      Die beiden Schrauben der Querlenker rausdrehen, Strebe rein und Schrauben wieder rein und fest.
      Mehr is es nich.

Grüsse
      Fabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten
      welche nimmst du den ?? wenn du die stahl nimmst hätte ich gern mal ein bild habe bei mir die alu dran bei stahl war ich mir unsicher wegen der haltbarkeit
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Weiß ja nich was daran so schwer ist aber hier mal nen link und die Bilder in Beitrag 15 anschauen:

ibiza-forum.de/index.php/Threa…erstrebe+unten#post488070

Grüsse
      Fabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten
      es gibt die stahl und die alu ausführung

siehe wiechers webseite:

ein auszug:
      Skoda Fabia 433002 34,00 434002 52,00

die für 52 euro ist die alu
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      bei der Wiechers Strebe sind doch die Befestigungslöcher viel zu groß
      somit hat das Ding absolut keinen Sinn abgesehen davon das die Abdeckung( TDI ) nicht mehr passt da die Querlenkerstrebe ja so einen lustigen Knick aufweist

Naja einen Sinn hat sie schon : Wiechers verdient dran :D
      Wie poste ich falsch?

Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vaus69“ ()

Original von vaus69
      somit hat das Ding absolut keinen Sinn abgesehen davon das die Abdeckung( TDI ) nicht mehr passt da die Querlenkerstrebe ja so einen lustigen Knick aufweist

Klasse Beitrag aus dem Land der Ahnungslosen! :P

Die Größe der Löcher ist schon OK, so passt das Teil wenigstens gleich ohne Nacharbeiten, die sonst wegen der Toleranzen zwangsläufig wären. Halten tut die Strebe auch wunderbar, da die Kräfte nicht über Formschluss sondern über Kraftschluss übertrage wird. Will heissen, die Klemmkraft der Verschraubung ist entscheidend und die reicht locker aus.

Die Motorverkleidung vom TDI passt übrigens auch noch drüber. Natürlich wird sie etwas verdrückt, aber es geht und wer es besonders schön haben will, der schneidet halt kurzer Hand da die paar cm weg.

Neben dem Sinn, dass Wiechers Geld damit verdient (sollen sie ja auch, sonst würden sie die ja auch nicht bauen), bringt die Strebe auch noch deutlich besseres Fahrverhalten.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

Original von R2D2
      Original von vaus69

Klasse Beitrag aus dem Land der Ahnungslosen! :P

Die Größe der Löcher ist schon OK, so passt das Teil wenigstens gleich ohne Nacharbeiten, die sonst wegen der Toleranzen zwangsläufig wären. Halten tut die Strebe auch wunderbar, da die Kräfte nicht über Formschluss sondern über Kraftschluss übertrage wird. Will heissen, die Klemmkraft der Verschraubung ist entscheidend und die reicht locker aus.

Die Motorverkleidung vom TDI passt übrigens auch noch drüber. Natürlich wird sie etwas verdrückt, aber es geht und wer es besonders schön haben will, der schneidet halt kurzer Hand da die paar cm weg.

Neben dem Sinn, dass Wiechers Geld damit verdient (sollen sie ja auch, sonst würden sie die ja auch nicht bauen), bringt die Strebe auch noch deutlich besseres Fahrverhalten.

Naja aus dem Land der Ahnungslosen kommst wohl eher du :D

die Kräfte können niemals über Kraftschluß übertragen werden

hast du überhaupt eine Ahnung von Toleranzen die Schrauben könnten gut 1,5 mal so groß sein so viel größer ist das Loch (sind schon gewaltige Toleranzen bei Radaufhängungsteilen)
      von fahrverhalten scheinst du auch keine Ahnung zu haben
      den die Micky Maus Querlenkerstrebe bringt null (außer dem Verkäufer)
      ganz abgesehen davon hast du schon mal denn Originalen Hilfsrahmen betrachtet der ist nämlich massiver als deine lustige Querlenkerstrebe

die Motorabdeckung passt nur bei Pfuschern drüber (etwas verdrückt ist wohl leicht untertrieben bei 5cm abweichung)

wirst du eigentlich von der Firma bezahlt ???
      oder kommst du aus dem Traumland 8o
      Wie poste ich falsch?

Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vaus69“ ()

Nett. ;)

Lass mal... du bist gewaltig auf dem Holzweg. :D

Ich bekomme kein Gehalt von Wiechers sondern Vergütung von Vater Staat, bin also sicher neutral genug. Von Beruf bin ich Dipl. Ing. der Fachrichtung Fahrzeugtechnik und habe (bevor ich zum Staat gegangen bin) auch noch eine Zusatzausbildung als sog. Prüfingenieur und dazu noch als Unfallsachverständiger genossen.

Unabhängig davon habe ich die Querlenkerstrebe schon vor Jahren an meinem Fabia verbaut, und unmittelbar danach deutliche positive Veränderungen am Fahrverhalten festgestellt. U.a. war das nervige schief Ziehen beim starken Beschleunigen (das auch damals schon immer wieder ein Thema im großen Schwesterforum war) deutlich weniger geworden.

Insofern schließe ich mich deinem Urteil über meine Fachkenntnise und weitern Blödsinn aus, jetzt hoffenlich auch für dich :) , verständlichen Gründen einfach mal nicht an. :P

Möglicherweise ist die Strebe, die du in Händen gehabt hast aber mit deutlich zu großen Löchern versehen worden, so dass der Schraubenkopf durch geht bzw. zu wenig aufliegt. Gaub ich zwar nicht, aber Fehler kann man ja nie ausschließen...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

ich will mich in eurer argumentierung nicht einmischen aber ich kann nur eins sagen: ich habe die domstrebe alu oben wie unten im vorderen bereich meines fahrzeuges verbaut und kann nur gutes berichten über domstreben! und ja meine sind von wiechers! und ja ich arbeite auch bei einer firma die damit geld verdient solche sachen zu verscheuern! trotzdem gibts von mir ein deutliches must have!

nennt es einbildung aber ich finde man spart sich auch so das radlager tauschen habe vorher mit dem auto 120000km ohne domstreben abgespult und in der zeit alle 4 radlager 2mal getauscht bis jetzt jedoch nichts mehr !
      Wo habt ihr denn die Wichers streben gekauft?

Edit: Achja, muss man die dann auch eintragen, oder nicht?
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Original von Little Turbo
      Wo habt ihr denn die Wichers streben gekauft?

Kann ich mich nicht mehr dran erinnern...

Edit: Achja, muss man die dann auch eintragen, oder nicht?
      Klar und einfach: NEIN, muss nicht eingetragen werden.
      die streben bekommst du bei jeden guten tuner wir haben die seit jahren im angebot und die laufen auch sehr gut!
      Sowas gibs bei uns meineswissens nicht...
      Bräuchte nen Onlineshop oder jemand ders halt versendet...

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      also wenn du sie haben willst kannst du sie bekommen 34 euro + 7 euro versand ist aber zur zeit nicht bei uns am lager es sei den du willst die für einen opel haben *FG*
      Ok, ich meld mich bei dir sobald ich einen Finanzüberlblick hab... ;) (ende des Monats)

Spritmonitor.de