merci vielmals!!!
querlenkerstrebe unten fabia 1
- Fabia I
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@ Deathdragon: Dein Postfach ist leider voll, so kann ich nix bei dir bestellen
Wie siehts mit der Querlenkerstrebe aus?
Von Wichers die 2-Knick bräucht ich...
PS. bis Weihnachten.... -
Aufgrund der Problematik mit der hinterher nicht mehr passenden Unterbodendämmung habe ich die Wiechers-Strebe kurzerhand umgeschweißt. Im unteren Knick per Flex getrennt, etwas hochgeklappt und wieder zusammengeschweißt.
Unterbodendämmung passt jetzt problemlos drunter.
Foto folgt!
MfG LarsDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Fabia SDI“ ()
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stell doch ein paar bilder deiner überarbeiteten strebe ein.
hört sich als gute lösung an...! -
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Scheit sauber gemacht, aber das ist IMHO schon viel Aufwand für wenig Lohn, die Verkleidung passt ja auch so noch dran. Abesehen davon... wenn du schon selber schweissen kannst, bzw. jemanden an der Hand hast, der es dir macht, dann wäre eh ein Eigenbau angesagt.
Btw. ich würd die Strebe jetzt sandstrahlen und anschließend pulverbeschichten (lassen). -
Hätte ich im Normalfall eigentlich auch selber gemacht aber aufgrund von Zeitmangel (Motivation war auch nicht übermäßig vorhanden) und das die Wiechersstrebe auf Bildern eigentlich recht passabel aussah, habe ich mir die dann für knappe 30€ zugelegt.
Allerdings war das Ergebnis beim Einbau dann doch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Im Endeffekt stimmt es natürlich schon das es sich nicht wirklich rentiert.
Nur wäre ich sonst dauerhaft unzufrieden gewesen mit dem Ergebnis und habe kurzerhand doch zu Flex und Schweißgerät greifen müssen.
Aus Erfahrung wird man klug, nächstes mal wird es wieder komplett selbst gebaut.
Pulvern wäre natürlich die Königslösung, wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert.
MfG Lars -
Also habe die Strebe ja bei mir auch eigebaut und bin soweit zufrieden!
Beim 1,4er Motor ist allerdings zwischen Strebe und dem Flexiblen Auspuffstück nur noch 1 Finger breit Platz, da geht nicht viel mit neu schweißen...
Achja:
Die Schrauben sollten ersetzt werden ( TN: N 106 403 01 (2x) 3,81€) und dann mit 70Nm Drehmoment + 90° Drehung angezogen werden! -
Das ist vorne unterm auto oder? Also unter dem motor quasi?
Weil im Ibiza Forum hab ich gelesen das einige echte probleme damit haben weil die so n knick macht und es dann der tiefste punkt am fahrzeug ist, und wenn man dann irgendwo hängen bleibt sich alles kaputt macht
ist das beim fabia anders? -
ich hab se drin
ich bau sie raus mien auto is 45mm tiefer gelegt, das is beim htp unfahrbar
hab schon 2 mal leicht geschliffen un in ne waschanlage komm ich ned rein
is aber ned verbogen
wenn se einer haben will 18eruo da sie 2 mal umgeschweisst und braun lackiert ist typenschild is noch drauf
versand kommt hinzu
abholung 64678 lindenfelsDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Interpares“ ()
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Das ist richtig, für extrem tiefergelegte Autos nicht zu empfehlen, sonst kommts drauf an wo ihr fahrt...
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Ab wann beginnt denn "extrem". Ich habe derzeit 30/30mm. Will aber wohl durch n gewinde noch 1-2 cm tiefer holen! also anschaffung nicht ratsam?
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Original von StyLeZ P
Ab wann beginnt denn "extrem". Ich habe derzeit 30/30mm. Will aber wohl durch n gewinde noch 1-2 cm tiefer holen! also anschaffung nicht ratsam?
Nein, da kannst du dir gleich eine eigene bauen. -
ne eigene bauen?
glaube mir persönlich nicht möglich -
Wie schon gesagt, da muss man die verschiedenen Motoren berücksichtigen, beim 1,9er scheint ja nach oben hin genügend Platz zu sein, beim 1,4er ist zum Auspuff nur 1,5 - 2cm Platz...
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Hinkelstein im Eigenhau ist doch gar nicht so schwer... mit nem schönen Eigenbau eröffnen sich auch ganz andere Möglichkeiten. Irgendwie muss man an dem Halter ja vorbei, aber wer sagt, dass man unten rum muss?
Bei stärkeren Tieferlegungen kann es durchaus sein, dass man mal mit der Strebe aufesetzt, was natürlich nicht so gut ist. Mit Tieferlegung kann man aber eh nicht überall so langfahren, wie ohne. -
Eben, und da die Strebe ja genau unter der Achse ist muss man ja vor Querverlaufenden Hindernissen eh keine Angst haben (Da glaubt dann die Front eher dran) nur bei sehr starken Spurrillen und wenn man Hindernisse mittig nimmt muss man dann halt aufpassen...
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Also ich habe bei mir gestern nochmal nachgemessen:
1,4 16V
Serienfahrwerk
Abstand Strebe zum Flexiblen Auspuffstück 1,5cm
Abstand zur ebenen Straße 11cm -
Seit dem Einbau habe ich jetzt allerdings wenn ich über Bodenwellen oder im Parkhaus zügig fahr einen Quietschton beim einfedern (So ein Iku wie bei Werner )
Kann das von der Strebe kommen?
Das ding sollte ja eigentlich stabilisieren und nicht da unten verrutschen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()
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So hab mir eben eine Strebe bei Ebay geholt. Es kommt noch nen Gewinde rein, womit er vorne ca. 65mm tiefer kommt. Mal abwarten was mit der Strebe passiert und ob es passt. Sonst verkauf ich sie wieder!
Gruß
Marc
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