Epc

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Original von Silverskyter
    Original von flo222
    Original von Silverskyter
    @flo der ASR-Schalter wurde aber nicht zu fällig betätigt? :D


    Hab beim ersten Mal auch gedacht, dass ich zufällig dran gekommen bin, aber nach nunmehr 3 Wochen glaub ich nimmer so recht dran ;)

    Erlischt die Kontrollleuchte nicht, wenn du den Schalter betätigst?


    Nö, der Schalter ist dann ohne Funktion. Die ersten Kilometer funktioniert alles normal, da läßt sich das ASR mit dem Schalter auch ein- und ausschalten. Wenn die Lampe dann dauerhaft leuchtet ist der Schalter allerdings ohne Funktion.

    Was mich irritiert ist die Tatsache, dass die EPC-Leuchte nicht aufleuchtet wenn ich die Zündung einschalte. Ist die irgendwie über ne eigene Sicherung abgesichert und die womöglich durchgebrannt? Muss gestehen, dass ich noch nie in meinem Sicherungskasten nachgeschaut hab.

    @Little Turbo: Vielen Dank für das Bild, werd morgen mal versuchen, wenn Licht seitlich auf den Tacho trifft, ob ich da die Position der EPC-Lampe auch ohne Hintergrundbeleuchtung seh.

    Gibt es eigentlich Fabia ohne EPC? Aber bei nem Baujahr 2004 (Modelljahr 2005) sollte das eigentlich eher unwahrscheinlich sein, oder?!?

    Viele Grüße,
    Florian
    bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

    seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box
    Also laut dem Wikipedia Artikel haben alle Autos mit e-Gas eine EPC-Leuchte, somit auch alle Fabias ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    fabia4fun.de/jgs_galerie_bild.php?bildid=6415&sid=

    Hab jetzt grad mal ein Bild von meinem Tacho gemacht, und ich find beim Einschalten der Zündung einfach keine EPC-Leuchte. Da wo Sie auf dem Bild von Little Turbo ist hab ich die Vorglüh-Lampe, und ansonsten ist da auch nichts. Bin ich echt der einzige der einen Fabia ohne EPC-Leuchte hat? Sind hier noch Dieselfahrer die auch keine EPC-Leuchte haben?

    Wegen meines Problems mit der ASR-Leuchte werd ich hoffentlich nächste Woche mehr wissen, da hab ich nen Termin bei meinem Freundlichen zum Bremsenwechsel hinten und eben bei der Gelegenheit auch gleich mal den Versuch, herauszufinden von was meine ASR-Leuchte nach einigen Kilometern immer anfängt zu leuchten ohne wieder auszugehen.

    Viele Grüße,
    Florian
    bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

    seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flo222“ ()

    Ich hab auch mal aufgepasst und da ist jedesmal wenn man die Zündung anmacht die EPC Leuchte an!

    1,4 Benziner Mj. 04
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    @ flo222 stimmt, da wo meine EPC ist ist bei dir der Glühfaden... komisch.
    Wie ist es denn bei den anderen Dieseln?

    @ Maik, ja geht normal aus, nur als ich mal einen Lappen in der Drosselklappe vergessen hab blieb sie an, der Motor hat Notlaufprogramm gemacht und am nächsten Tag war wieder alles ok.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    ja dann hat das system eine unregelmäßigkeit erkannt-----was ja auch gut ist--------aber vielleicht war die störung nicht so "wichtig" dann nimmt das system den fehler wieder zurück.........so war es bei mir,als meine Motorlampe anging und nach 2wochen ist sie alleine ausgegangen....weil der fehler Sporadisch war
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
    Naja, mir ist der Lappen dann natürlich sofort wieder eingefallen, als die Leistung so arg weg war, haben dann den Lappen entfernt 30 km gefahren und gut wars...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Da haben mein Kumpel und ich beide doof geguckt, ich habs reingesteckt und er später den Luftfilter drauf ohne nachzusehen... :(

    Ist ja nix passiert :P
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Die TDI´s haben auch keine EPC Lampe, das wird alles über die Vorglühlampe geregelt. Wenn der Bremslichtschlater defekt ist dann blinkt die Vorglühlampe z.b. kurz nach Start, ist dann immer etwas blöd weil man dann Wunder was denkt was kaputt ist.

    Wenn man mal auf den Beetle Link schaut auf der ersten Seite, steht da auch nur bei Otto-Motoren ;) Aber nicht mich fragen warum das so ist 8)
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Super, das ist doch mal ne Info, kann ich endlich aufhören mit der Suche nach der EPC-Leuchte ;)

    Und nachdem ja die Funktion der EPC-Leuchte vermutlich von ner anderen Leuchte übernommen wird, könnte es ja wirklich so sein, dass die ASR-Leuchte bei mir deshalb leuchtet, weil das elektronische Gaspedal nicht mehr ganz richtig funktioniert. Sobald ich nächste Woche nach dem Termin beim Freundlichen mehr weiß, werd ich's euch wissen lassen.
    bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

    seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box
    Original von Maik
    so diesmal war es der Bremslichtschalter............unplausibles Signal.....sporadisch......naja bei der nächsten insp. kommt der neu falls das problem nochmal kommt


    das wurde bei mir seinerzeit sogar auf garantie getauscht! allerdings erst, nachdem ich bei SAD gemeckert habe, da kurz vorher durchsicht bei mir gemacht - bla, bla und das ja eigentlich kein wirkliches verschleissteil ist - gab ne nette gutschrift :] ! fragen kost ja nix!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Gestern war echt kein Guter tag für mich! Erst das problem mit undichten Türen was mir erstmals aufgefallen ist und dann ging heute noch die EPC Lampe an. Einma war sie während der Fhart an und ging aus als ich in den Rückwärtsgang schaltete. Dann war sie bei den nächsten kurzstreckenfahrten aus. Dann ging sie aber wieder an. Und zwar Auto angemacht, drehzahl is kurz auf knapp 400/500 abgefallen und dann wieder auf normalniveau gestiegen. Fahren tut er allerdings ganz normal.

    Einmal ist er nach dem starten auch direkt wieder abgesoffen... Bei der jetzt eben letzten Fahrt war sie allerdings wieder aus. Muss morgen mal mein Vag com Bemühen und den fehlerspeicher auslesen. mal sehn was da so tolles steht -.-'