Leistungsmangel

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Leistungsmangel

Hallo

musste gestern feststellen wo ich auf der Autobahn ware das wenn ich ob im 2,3 oder 4. gang fahre so zwischen 3000 und 5500 u/m fahre dann habe ich so ein rukkeln gemerkt. ich ware auf Vollgas. ES kam mir so vor als wenn er leistung hat und im nächsten moment wieder nicht.
    Das rukkeln war so 3 mal in der sekunde.

Was könnte das sin

mfg
    Dazu wäre schon mal ganz gut zu wissen welchen Motor du überhaupt hast...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    hmmm also der gleiche motor wie meiner...

hatte mal was ähnliches - allerdings in verbindung mit ner motorleuchte (was ja bei dir offenbar nicht der fall ist/war) - die allerdings dann nur kurz an war - letztlich war ne defekte zündspule (eine der vier) die ursache...

kann natürlich auch was völlig anderes sein - vielleicht verdreckte einspritzdüsen (oder können die heute gar nicht mehr verdrekcne?!) - hmmm mehr fällt mir dazu nicht ein!
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

RE: Leistungsmangel

Der fabia hat bei 120tkm eine inspektion bekommen mit filter und zündkerzen. habe jetzt 133tkm runter ist mir auch nu aufgefallen weil ich nach langem wieder autobahn gefahren bin. Habe auch bei kleinen geschwindigkeiten das rukeln drinn so bei 30 km/h das ja der zündverteiler sein soll.

RE: Leistungsmangel

war gestern inna werke. Der meister meinte das könnte der Nockenwellensensor oder die drosselklappe sein. Im fehlerspeicher ist nichts drinn gewesen. Heute morgen ist mir auch aufgefallen aber im warmen zusatnd das wenn ich stehe und gas geb das er bei 1000upm bleibt das denn di drehzahl immer schwakt also denk ich ma drosselklappe. Lasse mal am we die drosselklappe neu einstellen und säubern und ´den nockenwellensensor überprüfen.

MFG