Tuningprojekt "Fabia goes Fabialous" der Berufsakademie Mannheim

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Tuningprojekt "Fabia goes Fabialous" der Berufsakademie Mannheim

      Hallo liebe Fabiafreunde!

      Ich würde euch gern das Fabia Tuning Projekt der BA-Mannheim vorstellen:

      Aufgabe des Projekts „Fabia goes fabialous“ ist die Umgestaltung eines Serienfahrzeuges aus dem Hause Skoda zu einem attraktiven Fahrzeug, das auf die Wünsche von von jungen Leuten (oder junggebliebenen) ausgerichtet ist. Ein Auto von Jungen Leuten für junge Leute sozusagen. Durchgeführt wurd das ganze von 30 Studenten des Fachbereichs Projekt-Engineering der Berufsakademie Mannheim in Kooperation mit namhaften Automobil-Zubehör- und Tuningfirmen (z.B. Bilstein, Rothe Motorsport, CRD, Movit, Eibach, Alpine, Pan-Acoustics, Keiper und noch viele mehr). Das Fahrzeug wurd dabei im Bereich Fahrwerk/Antrieb, Interieur, Exterieur und Multimedia umgestaltet und wird auf der Essen Motor Show (28.11.-7.12.2008 ) auf dem Stand des VDAT (Verband Deutscher AutomobilTuner) zu sehen sein.

      Ein paar Eckpunkte: 1,4l 16V mit Turbolader, Bilstein Fahrwerk, Movit 4-Kolben Bremsanlageanlage vorn, Innraumbezug in Leder/Alcantara mit Sportsitzen, Multimediaanlage mit Navi, DVB-T Empfang und Sourroundsound im Dachhimmel (bei vollständig nutzbarem Kofferraum), sportlich-dezenters Spoilerpaket, Tagfahrleuchten, etc...

      Weitere Infos befinden sich auf unserer ständig aktualisierten Projektseite fabiagoesfabialous.de. Fragen beantworte ich natürlich auch gern *g*
      Angehängt sind noch 2-3 Bildchen vom Fahrzeug.
      Front (nicht final!)
      Bild der Front

      Fahrwerk (Bilstein B16 PSS9 und Movit 4 Kolbenanlage mit 299mm Scheibe)
      Bild des Fahrwerks

      Motor (1,4 16V mit Turboumbau von Rothe Motorsport)
      Bild des Motors

      Finale Bilder wird es allerdings nicht vor der Essen Motor Show geben, schließlich soll die Spannung erhalten bleiben ;)

      Bis später! MfG Chris@Fabialous
      www.fabiagoesfabialous.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris@Fabialous“ ()

      na da habt ihr euch ja was vorgenommen ;)

      hättet mal lieber einen 1er Fabia genommen, da hättet ihr wenigstens nicht die gesamte Karosserie umgestalten müssen :P

      viel Spaß
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

      RE: Tuningprojekt "Fabia goes Fabialous" der Berufsakademie Mannheim

      schönes projekt :)

      würd sich dann ja mal lohnen nach Essen zu fahren.

      MfG
      härteverstellbares Gewindefahwerk;17" OZ Ultraleggera; Rennsportanlage Bastuck;neue Front- und Heckscheinwerfer; Scheibentönungsfolie schwarz;Türleisten+3 Scheibenwischer entfernt; K&N Sportluftfilterumbau;Cupra Lippe;Blenden Edelstahl Grill+Türgriffe; Alumatten+Türpins;ab B-Säule komplett ausgeräumt;ABT Pedallerie+Schaltknauf;Milotec Handbremse+Schaltsack;
      Alpine X-001;Mittelarmlehne
      Und ich habe gerade heute meinen Fabia "Fabialous" getauft und die passenden Kontrollschilder dafür herstellen lassen und dann kommst du daher. Aber macht ja nichts; ich bin ja auch aus der Schweiz und mein Fabia wird einiges heftiger als eurer ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DukeBigTime“ ()

      hübsche mädels habt ihr in eurem team - da könnte man neidisch werden *frechgrins*

      EDIT: hier auch und da und dort auch noch mal :rolleyes:
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

      Darf man das Fahrzeug dann auch mal ausleihen? So 6 Monate ihr bekommt dann meinen 1.6er und dürft den mal umbauen sonst wird euch ja langweilig! :D

      MfG
      SiRo
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

      Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
      Also sieht echt vielversprechend aus euer Projekt!
      Wie viel PS hat, bzw wird der Motor nach dem Umbau ca haben?
      Vielleicht sieht man sich dann dieses Jahr in Essen, ich werde höchstwahrscheinlich da sein!

      @snoopythedog: Schau dich mal irgendwo in nem Fachbereich Wirtschaft um, da kannst du mal paar hübsche Mädesl sehen ;)
      Aber für den FB Projekt-Engineering ist das schon net schlecht denk ich mal.
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Die endgültige Abstimmung des Motors ist noch nicht durch, aber die Leistung wird etwa doppelt so hoch wie die des Serienmotors (86PS) sein (bei 1Bar Ladedruck und unter Einhaltung der Euro 4 Abgasnorm und entsprechender Haltbarkeit).

      @snoopythedog: Ich hab am ersten Tag des Studiums in diesem technisch angehauchten Studiengang eigentlich gar keine Mädels erwartet, war dann aber positiv überrascht. *g*
      www.fabiagoesfabialous.de
      Original von Chris@Fabialous
      Die endgültige Abstimmung des Motors ist noch nicht durch, aber die Leistung wird etwa doppelt so hoch wie die des Serienmotors (86PS) sein (bei 1Bar Ladedruck und unter Einhaltung der Euro 4 Abgasnorm und entsprechender Haltbarkeit).

      @snoopythedog: Ich hab am ersten Tag des Studiums in diesem technisch angehauchten Studiengang eigentlich gar keine Mädels erwartet, war dann aber positiv überrascht. *g*


      das glaub ich dir zu 100% - andererseits wird man(n) dann oft von studiengängen enttäuscht bei denen man die masse der mädels erwartet - womit wir bei qualität und quantität wären *hust* :(
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      Habe mich gerade durch eure Homepage gewühlt: Respekt!

      Klingt alles sehr, sehr vielversprechend.
      Bin ja mal gespannt was ihr aus dem, doch eher prüden, Fabia II rausholt ;)

      LG und viel Erfolg

      Struppy
      Skoda Power

      75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
      Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
      Projected: Coming/Leaving Home

      *Update* Bilder vom fertigen Auto und dem Messeaufbau

      Hallo,

      auf unserer Website fabiagoesfabialous.de sind jetzt Bilder vom fertigen Auto und dem Aufbau des Messestands zu sehen. Schaut doch mal vorbei! Essen Motor Show, Halle 10/11, Stand 501.

      MfG Chris@Fabialous
      www.fabiagoesfabialous.de
      Bei der Essen Motorshow schaue ich Donnerstag mal vorbei. Dann schau ich ihn mir mal in REAL LIFE an :)
      sieht aber für nen Fabia 2 echt schick aus. SO würd ich den auch kaufen :) aber "normal" sicherlich nicht.
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)