Vandalismus an meinem Skoda

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Vandalismus an meinem Skoda

Ja ihr lest richtig ;(

war mit paar freunden in der stadt und als ich zurück kam, hing mein zerschrotteter seitenspiegel runter...mein herz pochte und wut kochte in mir...

als ich dann alle teile mal aufgehoben hatte, merkte ich einen zettel in meiner windschutztscheibe...JAWOLL! Polizei: anzeigebestätogung.. sie haben den arsch erwischt :)

so nun meine fragen:

der seiten spiegel is zwar kaputt, aber ich möchte das gehäuse benutzen, da ich mir die lackierung sparen möchte(warum erklär ich später)
    das lackierte gehäuse hat unten nur einen kleinen sprung, der mir optisch egal wäre, da man es nicht so arg sieht..kann man den spiegel so zerlegen, dass ich das gehäuse noch nutzen kann...mein mechaniker hat nicht wirklich so ausgesehen, als ob er den zerlegen will...ka anscheinenden will er geld durchs lackieren machen..

weiters:
    unterm spiegel sind nun kleine kratzer an der tür, wobei manche sehr tief sind..jedoch möchte ich diese auch nicht lackieren, sonder nur mit einen stift ausbessern..

nun warum möchte ich nichts lackieren?
    da lackieren ja ein haufen geld kostet, möchte ich mit dem geld mein auto weiter abbezahlen..immerhin kenn ich den mechaniker und den begutachter, sodass die sich abreden, dass der randalierer sich dumm und dämlich zahlt...so soll es auch sein...

so nun zusammengefasst:

kann man den seitenspiegel so zerlegen, dass ich das gehäuse noch benutzen kann?
    wieviel kostet eine türlackierung und eine seitenspiegellackierng + arbeitsstunden ca? würde gerne wissen, was da für mich so an kohle rausspringt...

danke für die zeitinvestition die ihr nun gemacht habt um diesen laaangen text zu lesen!!

Lg

Flokodil

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Flokodil“ ()

Wenn die Spiegelaufnahmen an der Tür noch intakt ist, dann einfach nur ein neues Spiegelglas rein und gut sollte die Sache sein. Was die ganze Sache kosten soll ist ohne Fotos schwer zu sagen. Kommt halt auch drauf an ob manuell oder elektrisch, etc etc.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Eine Tür komplett neu lackieren kostet zwischen 350 und 450€.
    Hinzu kommt noch die neue Schutzleiste von ca. 10€.

Lackstift kann ich dir folgenden empfehlen Klick mich

Dann am besten mit einem Kratzer-Set behandeln (Habe ich mir beim Aldi für 7€ besorgt).

Dann noch schön polieren.

Und deine Tür schaut fast aus wie neu. Im Spiegelbild erkent man noch wo der Kratzer genau war.

Noch zur Info, bei mir war es ein ca. 40 cm langer Kratzer der bis zur Grundierung reichte.
    (Da sag ich nur: Schönen Dank du A....) :)
    Grüße
    1.9TDI

Fabia I Combi Cool Edition 1,9 TDI

Bj. 11/2007 - Noch Original
    hallo,
    du musst zur werkstadt da wird ein kostenvoranschlag gemacht und der wir dann bei der versicherrung des randalierers eingereicht . und die holt sich das dann von den typen das geld wieder. das weiss ich daher weil meine freundin (ich habe sie lieb) mit einem rollwagen den schweller zerbeult hat , und da musste ich den kostenvoranschlag machen lassen . die beule im schweller entfernen und neu lacken kostet schon 970 € . da musst du mit dem in der werkstadt reden das sie es teurer machen und du dann das geld bekommst und die alten teile wenn es geht wieder verwenden kannst . mit der tür wenn es nur kleine kratzer sind kannst du es vieleicht mit smart rep. machen lassen und das kostet ca 80-200€ .
    klingt komisch ist aber so!!!!

Fabia 1,4 16V 80 PS ,Sportfedern 40/40 , Sportgrill ,Ipord 30G ,Verspiegelte Scheiben ,Blaue Spiegelgläser ,
    okay kuhl :) dann bedank ich mich mal für den kratzer :)

wielange dauert das ca, bis ich das geld von den typen bekomme? tage monate jahre??

können so kratzer bem 2001er modell zu rosten beginnen? hab von leuten gehört, dass die verzinnt sind und somit nicht mehr rosten können?

Lg
    Original von Fabia16V_BS
    da musst du mit dem in der werkstadt reden das sie es teurer machen und du dann das geld bekommst und die alten teile wenn es geht wieder verwenden kannst . mit der tür wenn es nur kleine kratzer sind kannst du es vieleicht mit smart rep. machen lassen und das kostet ca 80-200€ .

Was für Methoden - die Leute konsiquent beschissen! *kopfschüttel* Bin ich froh das es nicht nur so Assis auf der Welt gibt. Und das sind die Leute die sich wundern warum die Versicherungen teurer werden! X(
    Gruss - Lord Z :)
    Original von Flokodil
    er is ja selbst schuld, wenn er der meinung is er muss den harten mackieren und bei 2 autos die seitenspiegel runter treten...
    wer er keinen respekt vor fremden eigentum hat, dann soll er sich dumm und dämlich zahlen!!

SELBST SCHULD!

naja, einerseits ja, andererseits ist das hier ein schöner Versicherungsbetrug... 8o

nur mal als Info ?( ?(

Bezahlen ja, aber auch nur, was man verursacht --> vielleicht noch ein kleines "Schmerzensgeld", aber was du hier abziehen willst... und alles nur für ein paar Kröten...such dir nen Job und geh für dein Geld arbeiten, anstatt zu betrügen :( :( :(
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

was hat das mit bescheissen zu tuhen , es wird ja das geld überwiesen was man dann mit dem geld macht ist der versicherung egal , das heisst dein schaden ist am kofferraum und du bekommst das geld von der versicherung ausgezahlt . was du damit machst ist der verischerrung wumpe .ob man eine sprühdose oder einen lacker beauftragt.
    es gibt eine feste lieste mit preisen die die werkstadt hat die müssen laut gesätz genommen werden , und wenn man es selber macht bekommt man trotzdem das ganze geld , man ist ja nicht verpflichet in deutschland alles in einer werkstadt machen zu lassen . betruk ist für mich wenn man einen schaden hat und man eine person x sagt "das warst du und wir teilen oder so " das ist betrug

und wenn es jetzt so rüber kam das es eine anstiftung zum betrug war dann sorry.
    klingt komisch ist aber so!!!!

Fabia 1,4 16V 80 PS ,Sportfedern 40/40 , Sportgrill ,Ipord 30G ,Verspiegelte Scheiben ,Blaue Spiegelgläser ,
    warum soll das betrug sein?

er zahlt den schaden den ER verursacht hat...

er hat mir den seitenspiegel ruiniert und zusätzlich den lack zerkratz (dadurch, dass der spiegel dann am lack aufgeknallt ist)

verstehe nicht warum das betrug sein soll wenn er den schaden bezahlen soll den er verursacht hat???

was ich mit dem geld mache ist meine sache und sicher kein betrug!!
    Nee, ist schon ok so wie du das Machst, wenn du dir für den KV ne teure Werkstatt suchst und die gegnerische Versicherung das akzeptiert ists ok, schlimmstenfalls kommt ein Gutachter, aber das Geld ist deines egal was du machst. (Ist ja auch eine Wertminderung)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    krass... hier denken einige echt anders.

das er zahlen muss ist ja klar, doch wie der Betrag zusammen kommt, dass ist eigentlich das, was ich meinte...

wenn dich der Schaden, so, wie du ihn behoben haben möchtest, nur einen Betrag X kostet, du aber den Betrag Y einreichst, dann nenne ich so etwas leider nicht mehr clever oder klug, sondern Betrug.

So etwas ist übrigens wirklich einer der Gründe, warum Versicherungen so misstrauisch sind und der Beitrag stetig steigt.

Ich möchte hier Niemandem auf den Schlips treten, doch in Ordnung finde ich solch ein Verhalten nicht.

over'n'out
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Na, dass der Betrag nicht durch Luftpositionen künstlich erhöht werden darf ist klar! Das ist dann Betrug stimmt.

Wenn er aber zu einem Händler geht der "sehr" Teuer ist, sich da den KV erstellen lässt und die Versicherung den Akzeptiert ists ok.

Mit dem Geld kann er auf alle Fälle machen was er will.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von Little Turbo
    Na, dass der Betrag nicht durch Luftpositionen künstlich erhöht werden darf ist klar! Das ist dann Betrug stimmt.

Wenn er aber zu einem Händler geht der "sehr" Teuer ist, sich da den KV erstellen lässt und die Versicherung den Akzeptiert ists ok.

Mit dem Geld kann er auf alle Fälle machen was er will.

Das seh ich auch so! Wenn er nunmal zu dem Lackierer geht der 500€ nimmt und nicht zu dem der es für 300€ macht, und die versicherung 500€ als schadenshöhe akzeptiert, dann ist das doch okay.

Und wenn er den schaden dann nur für 100€ reparieren lässt und für 400€ raten abbezahlt ist das auch seine sache!
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    nein ich werde nicht schaden nennen die es nicht gibt, so ises nicht!!

gut ist nunmal das wir uns untereinander kennen (versicherungsmann und meine autowerkstatt) somit werden die es recht gut und schnell abwickeln, also es wird nicht ein versicherungsmann kommen der meint nein das ist nicht so...
    also wenn auf meiner tür tiefe kratzer sind, auch wenn es nur 2 kleine sind, muss die tür nunmal neu lackiert werden, denn polieren hilft da nichts mehr!

also sry wenn das nun falsch rüber kam!!
    er zahlt nur den schaden den er verursacht hat, nicht mehr und nicht weniger!!
    wieviel die werkstatt für lackierungen verlangt weiß ich nicht!!
    für mich wahrscheinlich weniger, da ich ein freund von ihm bin, jedoch wird das vor der versicherung nicht erwähnt was ja auch nicht zu erwähnen ist!

Lg