kaufberatung

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo liebe Forumsuser,

Ich bin noch kein Autobesitzer aber das Bahnfahren leid und habe mich mal nach gebrauchten Fabia I Combi umgesehen. Ich habe nun ein Angebot gesehen, dass mich stutzig gemacht hat. Das Objekt der Begierde ist ein Fabia I Combi mit der 1,4l 101 PS Maschine. Er ist 37000 km gelaufen aber die Erstzulassung erfolgte 05/2001. Das finde ich merkwürdig, da die anderen Fabia, die ich gesehen habe, weit höhere Laufleistungen hatten. Die Ausstattung des Fahrzeugs ist sehr gut (Klimaautomatik, Sitzheizung, Bordcomputer, Schiebedach, Metallic, Alus). Der Preis soll 8850€ betragen. Was denkt ihr? Würdet ihr ein Auto kaufen, das unter 10.000km pro Jahr gefahren ist und 7 Jahre auf dem Buckel hat? Möglicherweise stand das Fahrzeug auch einige Zeit. Ich habe leider noch keine weiteren Infos, da ich das Auto erst am Wochenende besichtigen kann.

Vielen Dank schon im Voraus

gurkenwasser
      Also erstmal ist der Preis viel zu hoch.
      Privatkauf, oder Händlerangebot?
      Dann müsste man klären ob das Fahrzeug evtl lange gestanden hat.
      Evtl wurde auch was am Tacho gedreht.

Genrell würde ich schon solche autos kaufen wenn ich müsste, aber dann wäre vorher eine genaure begutachtung notwendig.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Original von Bungo987
      Privatkauf, oder Händlerangebot?
      Dann müsste man klären ob das Fahrzeug evtl lange gestanden hat.
      Evtl wurde auch was am Tacho gedreht.

Es ist ein Händlerangebot. Das das Fahrzeug lange gestanden hat, denke ich auch. Die Fotos, mit denen der Händler wirbt, sind im Sommer gemacht worden. Also steht es schon ca ein halbes Jahr beim Händler rum. Und die restliche Zeit...?

Ob der Tacho stimmt, kann sicher ohne Weiteres nicht feststellen, oder?

gurkenwasser
      schlecht aus der ferne...

das kann man höchstens schätzen - anhand des zustands der sitze zum beispiel - oder wie abgegriffen das lenkrad usw. ist.

ODER aber - wenn es tatsächlich ein händlerfahrzeug ist - und regelmässig bei den wartungen bei SKODA war - müssten die kilometerstände im serviceheft stehen - das wäre ziemlich verlässlich!
      Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      Wenn das Serviceheft nicht auch gefälscht wird... :*)

Pedalgummis lassen noch am Ehersten Verschleiß erkennen, mein Lenkrad hat über 100.000 und man sieht nix...
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"