Sportauspuff

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jap, aber die ReuterKAT´s sind ja auch nicht die billigsten ^^

Also der Preis ist natürlich auch sehr heftig mit den über 300 Euro.
    Aber was tut man nicht alles damits endlich mal schön kräftig röhrt :D
    Und auf die 5-8PS bin ich auch gespannt.

Wenn das noch nicht reicht muss ich eben noch ein Jahr sparen bis Anfang 2010 und dann kommt ein Fächerkrümmer rein, für mehr Klang ^^ und ein Chiptuning für ein bissl mehr Leistung.
    Mehr wir aber dann auch wirklich nicht daran gemacht.
    Ich frag jetzt einfach mal hier! Ich würde am Klang von meinem auch gern ein bisschen was machen. Er ist doch zu leise (finde ich). a muss irgendwie noch n bissl Sound her. Einfach n bisschen was sportlicheres, keinen abnormalen Krach oder so!

Hab schon einige Threads durchgelesen diesbzgl. Aber was wäre da das beste? Sportluftfilter (welcher wäre da der beste)? oder anderen ESD?
    bei ESD würd ich aber gern die Optik nicht groß ändern. Sprich das Endrohr soll auf jedenfall wieder in der Aussparung in der RS Schürze münden (und nicht zb 3 cm tiefer). Ebenso sollte das Endrohr entweder das vom RS bleiben oder ein ähnliches sein.

Also ich will jetzt keine 1000 Euro ausgeben (bzgl. fächerkrümmer und so späße)
    Maximal so 300 - 400 Euro oder sowas.

ESD Beispiel:
    tuning-tempel.de/shop/Fahrzeug…D-SKODA-Fabia::10477.html

Wäre das ne Möglichkeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

ich kann nur Bastuck empfehlen. Von denen gibt es zwei Ausführungen des ESD, einmal für die normale Heckschürze (Endrohr angewinkelt wie bei mir) und einmal für die vom GT und RS. Ich hab bei mir auch noch das K&N Performance Kit drin und der Sound ist schon geil.

MFG
    MuDvAyNe
    seit März 2011 keinen Fabia mehr
    bastuck is ja auch n richtiger name wenns um sowas geht...aber da geht dann auch der preis in die höhe. auf der bastuck website steht leider kein preis dabei. was zb ne komplettanlage bzw. nur der ESD kostet.

Darf man fragen was du für deinen bezahlt hast?
    Original von StyLeZ P
    bastuck is ja auch n richtiger name wenns um sowas geht...aber da geht dann auch der preis in die höhe. auf der bastuck website steht leider kein preis dabei. was zb ne komplettanlage bzw. nur der ESD kostet.

Darf man fragen was du für deinen bezahlt hast?

Komplettanlage für den Fabia kostet laut Bastuck-Preisliste, die ich aber nimmer finde 535€.

mfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    ich hab für meinen ESD 346€ gezahlt im August 2007. Bei ebay gibt es eine komplettanlage für 535€.

Komplettanlage

ESD

Da steht sogar in der Artikelbeschreibung die Artikelnummer von dem ESD für den Heckschürzenausschnitt.

MFG
    MuDvAyNe
    mhm, besser als ich dachte. danke fürs raussuchen! is ne überlegung wert

denk es würde dann nur der ESD werden. komplettanlage is mir zu teuer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

Original von StyLeZ P
    mhm, besser als ich dachte. danke fürs raussuchen! is ne überlegung wert

denk es würde dann nur der ESD werden. komplettanlage is mir zu teuer!

Bitte bitte, wobei ich denke, wenn man Bastuck mal fragt, bauen die einem z.B. auch 140x70mm oval ran. Ist ne renomierte Firma, die sicher auch auf Kundenwünsche eingeht. Fragen kostet nix.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Gibts eig für den 2.0er n K&N 57i Performance Injection Kit ? Tuning Tempel führt zumindest keines.

Übrigens @MuDvAyNe
    "K&N 57i Performance Injection Kit sind nur in Verbindung mit einer serienmäßigen Auspuffanlage zulässig"
    Aber denke das weisst du :)
    ich hab jetzt auch keins gefunden für den 2.0, vielleicht passt ja das vom RS. Vielleicht weiß jemand mehr darüber. Der TÜV Prüfer hat es bei mir eingetragen, obwohl ich keine Dämmmatte unter der Motorhaube habe und ich einen Sportauspuff montiert habe. Der hat überhaupt nichts beanstandet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MuDvAyNe“ ()

Original von MuDvAyNe
    ich hab jetzt auch keins gefunden für den 2.0, vielleicht passt ja das vom RS.

Denk ma da gibts unterschiede. Diesel - Benziner

Original von MuDvAyNe
    Vielleicht weiß jemand mehr darüber. Der TÜV Prüfer hat es bei mir eingetragen, obwohl ich keine Dämmmatte unter der Motorhaube habe und ich einen Sportauspuff montiert habe. Der hat überhaupt nichts beanstandet.

Mhm okay. Aber wie heisst es so schön "Eingetragen heisst nicht gleich zugelassen" ;)
    Aber ist ja auch egal. Wenns keine Probleme damit gibt is doch gut ;)
    Ja, da könnte es wirklich Probleme geben.
    Das könnte auch bei meinem VSD ErsatzRohr passieren, ist zwar eingetragen, aber jeder weiß ja das sowas in Deutschland nicht erlaubt ist.
    Bin mal auf den Februar gespannt wenn ich dahin geh, hab ja auch für Notfälle meinen VSD noch da ^^

Aber Bastuck ist natürlich super vom Klang her, kann ich nur zustimmen.
    Bauen die auch Sachen für den Combi??? Nur mal aus reiner Interesse.
    Ich hab nämlich nur Fox für den Combi gefunden.
    @FabiaOli:

gibt ne Kleine 1-Mann Firma in Chemnitz/Chemnitz direkt an der A72 Abfahrt Süd:

Frankhiller@gmx.de

Ist ein Ein-Mann Unternehmen, der nichts anderes macht als Auspuffanlagen (Fächerkrümmern,Auspuffanlagen und Kat´s) zu bauen. Sehr netter und kompetenter Kontakt. Ist allerdings auch sehr gefragt, weshalb es mitunter schon einige Wochen dauern kann bis man drankommt.100% Edelstahl
    Preis fragt ihr bitte selbst an:

Kann man durchaus mit 500€ für ne Komplettedelstahlanlage hinkommen und man kann selber entscheiden wie sie Aussehen soll.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MEK-RS“ ()

zum Thema Kat noch mal eins.. die "günstigen" verglühen auf dem Prüfstand!
    Der wo bei uns hier Motoren RICHTIG einstellt der verglüht jeden 2.!
    Er hat daraufhinn seinen eigenen entwickelt der Optimal für Straße und für Rennzwecke ist. Das bedeutet er hat nen Mischkat der so 150 Zellen hat wodurch die Original Abgasnorm noch eingehalten werden und doch für Max Leistung ausgelegt ist. Die verglühen nicht. HJS zB ist auch Schrott!
    Auspuffanlagen kann´ich nur Friedrich -Motorsport empfehlen!
    Hatte schon 2 Gruppe A von denen und kann nix gegen sagen. Der Klang war besser zum Bastuck und nochdazu!!! ABE :D
    Alles super gepasst bei mir. Bei nem Bekannten haben die nach der Lieferung noch mal nachbessern müssen und er musste dort zu denen mal fahren, aber dafür ist er der5. erst gewesen mit der Anlage.

Wegen dem Kat die gibt es dort Buchner-Tuning.
    alles wird gut