Ruckeln bei 1.4 Mpi

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ruckeln bei 1.4 Mpi

Ich soll mal von einem freund aus fragen ob ihr wisst was es sein könnte. bei ihm ist bei dem beschleunigen bis 2000 umdrehung ein leichtes ruckeln zu spüren. Er war beim fehlerauslesen aber es hat auch nichts angezeigt. Er fähet einen Fabia 1.4.MPI (50kw) Baujahr 2000 vieleicht weiss einer von euch was es sein könnte
    Meine Umbauten: Fabia II Innenaustattung| AP Gewinndefahrwerk| 17" Carmani Twilight CA2 Felgen| 205/40R17 84V Star Performer| Milotec Dachspoiler <-- Nur noch nicht Angebaracht|
    man sieht es an dem drehzahlmesser und merkt es das wären der beschleunigungsphase
    Meine Umbauten: Fabia II Innenaustattung| AP Gewinndefahrwerk| 17" Carmani Twilight CA2 Felgen| 205/40R17 84V Star Performer| Milotec Dachspoiler <-- Nur noch nicht Angebaracht|
    ich hab das ab und zu wenn er kalt ist, beim warmem motor ist es mir noch net aufgefallen..dass ich beim dreh von 2000umdrehungen kein ruckeln sonder einen kleinen leistungsverlust habe. als wenn ich aufeinmal vom gas gehe. ist aber nur ganz kurz so.

gruß

marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Original von Marc sonder einen kleinen leistungsverlust habe. als wenn ich aufeinmal vom gas gehe

Genau das meine ich hab mich vieleicht falch ausgedrückt mit ruckeln sry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mixi85“ ()

hab ich auch^^..ist aber nen 1.4MPI 44KW..also 60PS
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Also hab auch so ein ähnliches Problem

Gerade bei kaltem Motor ruckt er schon ziemlich beim beschleunigen.Fühlt sich an als würde er sich verschlucken
    Wenn er dann warm ist fällt es nicht mehr so auf aber hab auch das Gefühl als ob er bissl weniger Leistung bzw lahmarschiger geworden ist.

Ist der 1,4 MPI mit 44KW

Hab auch nen Fehler im System

1,4L SIMOS3PA 00HS4501

Bank Sonde1
    elektr Fehler im Stromkreis
    sporadisch auftretender Fehler

Der Freundliche meinte was mit Lambda Sonde aber der Fabia ist vor 3 Wochen frisch übern TÜV gekommen und hat die AU auch locker bestanden
    Hallo bin noch nen neuling hier hab aber glaube genau den gleichen fehler also er ruckelt zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen beim beschleuningen.Kurz nach dem ich ihn an mache nimmt er kein gas an und säuft fast ab wenn ich die kupplung nicht ganz vorsichtig kommen lasse.Habe auch schon beide lambdasonden neu zusätzlich auch noch zündmodul getauscht hat alles nix geholfen.
    Sodelle
    Am WE mal die Sonde 1 getauscht und 200km Heimfahrt gehabt und bislang sehr positive Erlebnisse gehabt.Der Fabia ruckelt nimmer und nimmt auch direkt das Gas an.Dazu läuft er statt den 160 diesmal wieder max 185
    Der Verbrauch scheint auch besser geworden zu sein
    Bin mit ca 400km knapp nach der Hälfte vom Tank

Wär echt genial wenn mein Problem nun behoben wär aber warte das Ganze noch bissl ab