Tieferlegung ????

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tieferlegung ????

Hallo zusammen...

ich bin beim suchen nach eibachfedern auf folgendes gestoßen und weiß nicht ob ich das nun richtig verstehe ich zitiere...

Zitat: Das Maß der Tieferlegung reduziert sich um das Maß der werkseitigen Tieferlegung.

Darf ich das jetzt so verstehen das mein RS ja schon werkseitig 20mm tiefer ist die federn nur noch 10mm bringen ????

auch wenn die frage für manche hier dumm klingen mag, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet..

DANKE
      Joerg
      ja es ist auch so gemeint das vergessen aber die meisten die sich ein fahrwerk zulegen und wundern sich weil es nicht so tief ist wie sie es eigentlich wollten
      Meine Umbauten: Fabia II Innenaustattung| AP Gewinndefahrwerk| 17" Carmani Twilight CA2 Felgen| 205/40R17 84V Star Performer| Milotec Dachspoiler <-- Nur noch nicht Angebaracht|
      öhm, nein.
      Meiner war danach 25mm tiefer.
      Was glaubt ihr warum eibach extra federn für den RS vertreibt?
      Da ist schon berücksichtigt dass der RS werksseitig tiefer ist.

milotec.de/index.php?cat=c298_…e3d87c2f6b47f84d4525647be

Man darf halt nicht dass normale Kit für den 1,9TDI nehmen, sondern dass für den RS, dann kommt auch die versprochene Teiferlegung bei raus.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Also ich verstehe den Text auch so. Ich habe sogar bei Eibach angefragt damals ob es so ist. Die haben es bestätigt.

ABER: Bei mir kam er ca. 25 bis 30mm runter und bei allen anderen, die ich bisher gesehen habe auch.

Ist also wohl ein FEhler von denen...
      Wo steht der text denn geschrieben? Auch in meinen unterlagen steht dass er 25-30mm tiefer kommt... und da steht nichts davon dass man die werksseitige Tieferlegung abziehen muss...
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Sooooo..

Also ich habe mir heute vormittag bei ebay mal eibachfedern angeschaut und ich versuche das mal zu verlinken da steht das drinnen..

Klick mich

so und da bitte unter punkt

und ich glaube ich habe da die falschen ausgesucht ich denke mal ich sollte wohl nach denen schauen oder ???

klick mich auch

da ich nicht all zu viel erfahrung mit tieferlegung beim RS habe brauche ich da halt ein bischen hilfe...

und danke euch für die selbige..

MFG
      Joerg
      VA / HA Last: 900 kg / 800 kg das ist für den normalen 1,9l diesel!

milotec.de/index.php?cat=c298_…29a15afd8a67bc8de78da148a
      Bei Milotec bekommst du das pro kit für den RS,mit einer VA Last von 960kg.

Eibach macht da nicht umsonst einen unterschied. Und wenn bei ebay 900 und 960kg va als ein Modell verkauft wird, stimmt das nicht!

In den Papieren bei meinen Federn ist auch der RS und der Polo mit 130PS aufgeführt, die anderen 1,9l Diesel haben extra Federn.
      Skoda Octavia

Komisch Sven´s RS mit Eibachfedern war gegenüber meinem normalem Serienfahrwerk "nur" 20mm tiefer... (Hatten wir damals wegen den TFL`s ausgemessen...
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Hat im vergleich zu vorher schon was gebracht, keine Frage. Es scheinen auch nicht alle Fabias gleich "hoch" zu sein...

Also bei mir kommen die Federn auch noch...
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Also bei mir waren es ziemlich genau 25mm. Von der Tiefe her haben die federn ihr versprechen gehalten.

Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich würde das nächste mal 250€ mehr investieren und ein fahrwerk kaufen...
      Die Federn schaukeln sich bei bodenwellen für meinen Geschmack zu sehr auf.
      Skoda Octavia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

Naja, die Federn senken sich ja noch ein kleines Stück nach einiger Zeit.
      Die Angaben find ich sowieso fraglich.
      Bei meinem GewindeFW stand 40-80 mm
      Jetzt ist meiner 60mm tiefer und das FW ist auf maximaler Höhe und gerade hinten hätte ich ihn gerne etwas höher.

Weil er jetzt hinten tiefer wirkt als vorn, aber leider geht das eben nicht -.-
    • Benutzer online 1

1 Besucher