Kofferraumbeleuchtung geht nicht

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kofferraumbeleuchtung geht nicht

Hallo Leute,
    ich hab da mal ne kleines Problem, aus unauffindlichen gründen geht meine Kofferraumbeleuchtung nicht mehr,
    Hab die Glühbirne schon gewechselt und trotzdem geht sie nicht. ;*(

Hier mal meine Fragen:
    1. Ist das die selbe Sicherung wie die normale Innenraumbeleuchtung?
    2. Könnte der Türkontakt nen Schlag weg haben?

mfg. Locutus
    Original von budsspencer
    Ich tippe drauf das der Mikroschalter im Kofferraumschloss defekt ist.
    Gruß alex.

mein lieber schwan - was es doch nicht alles gibt! hätte gedacht das ist mit einem einfachen kontakt geschaltet... respekt!
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Original von FabiaOli
    Bei mir geht die Kofferraumlampe glaub ich schon mit der Innenbeleuchtung an, wenn ich mit der FFB aufschließ.

wie kommst du denn auf das schmale brett ?!

die kofferraumbeleuchtung geht nur dann an, wenn die heckklappe geöffnet wird. und nicht anders....

ich tippe auch eher auf defekten Microschalter im heckklappenschloß. der Microschalter gibts eine entsprechende meldung an das Bordnetz-sg was dann nach Masse die kofferraumbeleuchtung durchschaltet.
    Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem, mein Licht im Kofferraum ging nur noch sporadisch, bis es gar nicht mehr ging.
    Nach langen suchen musste ich feststellen, dass es der Microschalter im Kofferraumschloss war! X(
    Nachdem dieses ausgetauscht war, gings wieder.
    PS: Meines Wissens kann man den Schalter einzeln nicht tauschen, nur das komplette Schloss, leider!

Teilenr. müsste wie folgt sein:

6Y0 827 501 H 209 Schloss

Netto-Preis (22.03.07): 31,65€

korrigiert mich wenn die Teilenr. nicht stimmt, sollte aber passen!

Gruß SpeedFreak